Anästhesie Pflegedokumentation in der Anästhesie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gasi

Mitglied
Basis-Konto
30.11.2005
4400
Hallo Leute!
Ich frage mich manchmal, ob in der Anästhesiepflege (im OP, im AWR) die Pflegemaßnahmen dokumentiert werden.
Bei manchen KollegInnen aus anderen KH bekomme ich auf die Frage, was sie dokumentieren, meist ärztliche Parameter/Maßnahmen. Nur die sollen ja im Anästhesieprotokoll bereits dokumentiert werden.
Meine Fragen:
1.Wie dokumentiert IHR die Pflegemaßnahmen,
2. Was dokumentiert IHR (im OP, im AWR),
3. Wo dokumentiert IHR (eigenes Formular oder am Anästhesieprotokoll)

Liebe Grüße
Gasi
 
Qualifikation
DKGP
Fachgebiet
Anästhesie
Holz - das fünfte Element

Holz - das fünfte Element

Gesperrter Benutzeraccount
07.07.2000
99999
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensivtherapie
K

konigra

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.01.2003
30559
hallo gasi,

wir Dokumentieren die Pflegemaßnahmen im Anästhesieprotokoll über PC. Zum Teil sind diese schon im System hinterlegt wie z.B. "Augenpflege" und ich kann dann noch dazuschreiben wie,bzw. mit was ich diese durchgeführt habe.
Oder die Pflegemaßnahmen werden unter dem Punkt:"allgem. Bemerkungen" von der Anästhesiepflegekraft eingegeben. Zu den Sachen die wir kontrollieren gehören: Augen/Lippenpflege, Zugänge regelmäßig kontrolliert, Hautzustand und -temp, Druckentlastende Maßnahmen, Temp. Regelung im Saal,
mehr fällt mir gerade nicht ein...
liebe Gruße
 
Qualifikation
Kinderkrankenpfleger
Fachgebiet
Anästhesie
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Person
G

Gasi

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.11.2005
4400
Hallo !
@ Holz... : danke für Deinen Hinweis. Interessanter Artikel!:thumbsup:
@konigra: Ich habe dazu einige Fragen:
Welches Programm verwendet Ihr da. Ist das ein Teil der Anästhesiedokumentation (PDMS) oder ist das ein eigenständiges Programm.
Wie heißt das Programm.
Müsst Ihr Eure zusätzlichen Angaben eintippen oder gibt es Standardsätze, die einfach angeklickt werden.
Wie kommt Ihr damit zurecht, wenns personell knapp ist (1 Pflegepers. für 2 OPs)
Wie ists mit dem AWR

Viele Fragen, ich weiss. Aber vielleicht kannst Du mir nur ansatzweise Antworten posten.

Gasi
 
Qualifikation
DKGP
Fachgebiet
Anästhesie
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Person
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
0
Antworten
0
Aufrufe
297
P
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
0
Antworten
0
Aufrufe
774
Zum neuesten Beitrag
hendrik_altmann
H
Y
Guten Tag. TRACHEA Sekretproben Set - wo kann ich eine ausfürliche Beschreibung finden, wie richtig diese Massnahme durchgerfürt werden...
  • Erstellt von: yanl1959
0
Antworten
0
Aufrufe
239
Y
W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
P