Pflegedienstleitung-> Wann Berechtigt für diese Funktion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rattenschaaf

Neues Mitglied
Basis-Konto
04.07.2006
21702
Ich wollte euch mal fragen, ab wann man die Funktion der Pflegedienstleitung offiziell übernehmen kann? Ich studiere Pflegemanagement und habe nun ein Angebot, als Pflegedienstleitung zu arbeiten.Geht das erst mit Abschluss des Studiums oder auch schon früher?

Es geht dabei um Kassenverträge als ambulanter Pflegedienst. Was ist von den Kassen gefordert? Wegen der Unterschrift.

Weiß das jemand? Oder weiß jemand wo so etwas steht?
 
Qualifikation
Studentin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Enexte

Enexte

Mitglied
Basis-Konto
09.08.2006
36325
www.zeilbach.net
du bist berechtigt, kannst ja nachweisen, das du bald , 'nen entsprechenden abschluss hast. (innerhalb von 3 jahren nach dienstantritt mußt du ihn haben ....)

VIEL GLÜCK!
 
Qualifikation
PDLer, exam. AP
Fachgebiet
im Landeanflug
C

Cenny

Mitglied
Basis-Konto
02.09.2006
27386
Hallo,

du kannst durchaus jetzt schon in der Position der PDL arbeiten, den Nachweis das du dabei bist kannst du ja liefern, es kommt nur darauf an das du es schon machst.

Ist ja klasse viel Erfolg
 
Qualifikation
AP/PDL/QB/HL
Fachgebiet
stationär
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

A
Hallo, wir haben einen ambulanten Pflegedienst eröffnet, nun stehen wir vor einer großen Frage. Weder die von mir eingestellte PDL...
  • Erstellt von: ambpdkranz
0
Antworten
0
Aufrufe
94
A
Morbus Bahlsen
Hallo zusammen. Unsere Obersten haben für unsere Tagespflegen einen Gesamtversorgungsvertrag abgeschlossen. Der Vorteil für die Firma...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
0
Antworten
0
Aufrufe
224
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
Pflege Team Becker
Hallo zusammen, bin in der Gründungsphase eines amb. Pflegedienstes und habe eine Frage zu den Investitionskosten und ob ich diese auf...
  • Erstellt von: Pflege Team Becker
1
Antworten
1
Aufrufe
310
A
Morbus Bahlsen
Schönen guten Tag, Ich arbeitete in einem größeren Pflegeunternehmen. Ambulant bis stationär gibt es bei uns alles. Auch vier...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
5
Antworten
5
Aufrufe
559
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen