Pflegedienst Gründung in NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deniz10

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.04.2015
Aachen
Hallo liebe Mitglieder,

zuerst einmal zu meiner Person, ich bin examinierte Pflegefachkraft, arbeite zur Zeit in der Heimbeatmung und mache aktuell mein Fernstudium zur PDL. Ich werde versuchen die nächsten Monate noch meine Heimbeatmung-Weiterbildung zu machen. Meine Lebensgefährtin ist examinierte Kinderkrankenschwester und auch in der Heimbeatmung tätig. Meine Mutter ist Pflegeassistentin. Somit habe ich auch schon einige Arbeitskräfte bereit, doch das Problem ist das man 4 Arbeitskräfte braucht von denen müssen 3 Examinierte sein. Das Problem ist, wie kann man das Risiko für meine Angehörigen so gering wie möglich halten, und zwar in der Art, das man auch ohne finanziel über 25.000€ start kapital hinaus geht beginnt. Da man ja für den Anfang auch die Mitarbeiter mit Ihren Löhnen versorgen muss, kann man Kooperationen mit Pflegediensten eingehen für die erste Gründungsphase um das Personal schlüssel zu erreichen und sich einigt einige Prozent vom Umsatz abzugeben? Da ja dies viel geringer ausfältt als Volle Löhne zu Zahlen. Aber Detailierte infos dazu habe ich nicht gefunden Wäre nett wenn Ihr mir eure Erfahrungen melden könnt.


Mit freundlichen Grüßen :thumbsup2:

Deniz
 
Qualifikation
krankenpfleger im studium zur PDL
Fachgebiet
außerklinische heimbeatmung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Jana Kühn
Du bist Pflegefachkraft? Und hast mal in einer Rehaklinik gearbeitet? Super! Ich brauche DEINE Hilfe bei meiner Masterarbeit. Du...
  • Erstellt von: Jana Kühn
0
Antworten
0
Aufrufe
111
Jana Kühn
Patrick Weferling
Hallo, Ich bin Assistent in der Privatwohnung eines Klienten welcher seinen Angehörigen eine generalvollmacht erteilt hat und sich...
  • Erstellt von: Patrick Weferling
4
Antworten
4
Aufrufe
611
F
likeadash
Hallo zusammen, Wir eröffnen in Berlin einen Pflegedienst und erstmal nur SGB Xl. wir beschäftigen uns gerade mit Kundengewinnung. Ich...
  • Erstellt von: likeadash
0
Antworten
0
Aufrufe
548
likeadash
T
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, ein Konzept zu entwickeln, mit dem sich alle Prozesse im Bereich der ambulanten Pflege...
  • Erstellt von: TH0M45
0
Antworten
0
Aufrufe
324
T