Pflegediagnosen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phantasie

phantasie

Mitglied
Basis-Konto
04.02.2006
84152
Hallo, ich hätte gerne alle Pflegediagnosen komplett in einer zusammenfassung aufgelistet.

Ich finde jedoch leider im Internet überhaupt nichts in dieser Richtung, keinen Download kein gar nichts.

Kann mir vielleicht jemand helfen.

Am liebsten wären mir die NANDA Pflegediagnosen


MFG PHANTASIE!
 
Qualifikation
Altenpflege
Fachgebiet
Altenheim
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Re: Pflegediagnosen ???

Hallo,

du kannst dich ans Kuratorium Deutsche Altershilfe wenden,

http://www.kda.de

dort kannst du dir ein Plakat mit allen Pflegediagnosen in der Altenpflege bestellen.

Dann gibt es noch ein Buch, was ich sehr empfehlen kann:

Pflegediagnosen in der Altenpflege, Ehmann/Völkel, Urban&Fischer

In einer ausgabe der Heilberufe waren die NANDA-Pflegediagnosen drin, aber welche das war, kann ich jetzt auf anhieb nicht sagen.

Vielleicht hilft dir das ja erst mal.

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
phantasie

phantasie

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
04.02.2006
84152
Re: Pflegediagnosen ???

Hi vielen Dank erstmal.


MFG PHANTASIE1
 
Qualifikation
Altenpflege
Fachgebiet
Altenheim
C

confuge

Mitglied
Basis-Konto
25.04.2006
Düsseldorf
Re: Pflegediagnosen ???

Hier noch ein Buchtip aus dem Huber-Verlag:
NANDA-Pflegediagnosen
Definition und Klassifikation 2005-2006
Deutschsprachige Ausgabe herausgegeben von Jürgen Georg.
ISBN: 3-456-83322-9
Die Mutter aller Bücher zum Thema Pflegediagnosen, bietet alle 172 aktuellen und neu bearbeiteten NANDA-Diagnosen.
Diese Klassifikation ist die Basis aller weiteren Bücher zum Thema Pflegediagnosen. Darin finden sich die offiziellen Definitionen, Richtlinien und die neue Klassifikation der NANDA-Pflegediagnosen. Das aktuelle Verzeichnis der Pflegediagnosen mit ihren Definitionen, Kennzeichen, beeinflussenden Faktoren und Risikofaktoren bietet, neben den 172 vorliegenden, zahlreiche neue und überarbeitete Pflegediagnosen sowie deutschsprachige Literatur-, Netzwerk- und Adresslisten und ein Interview mit Marjory Gordon.
Wirklich sehr gut gemacht.
 
Qualifikation
Fachkinderkrankenpfleger
Fachgebiet
.
phantasie

phantasie

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
04.02.2006
84152
Re: Pflegediagnosen ???

Hi, und vielen vielen Dank, das Buch ist top.

Habs mir gleich gekauft

MFG Phantasie1
 
Qualifikation
Altenpflege
Fachgebiet
Altenheim
A

altenheimeule

Mitglied
Basis-Konto
21.08.2005
53819
Tipp:
Pflegediagnosen in der Altenpflege.
Finde ich gut und praktikabel. Gibt Hinweise auf die Implementierung der PD in die Pflegeplanung.
MfG
Martin
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Lehrer für Pflege und TQM (zert.); Datenschutzbeauftragter
Weiterbildungen
Lehrer für Pflege
Beschwerdemanagement
Controlling
QM
Management für soziale Einrichtungen
TQM
Datenschutz
I

Inselmagda

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.02.2006
18551
Hi, ich würde dir auch noch ein Buch empfehlen, mit dem ich gern arbeite, "Praxis der Pflegediagnosen" von Stefan, Allmer, Eberl et al., ist sehr gut aufgebaut und hat auch ne CD anbei für die Arbeit am PC
lg Inselmagda
 
Qualifikation
Ausbildung zum Altenpfleger
Fachgebiet
Ausbildung
H

humini

Mitglied
Basis-Konto
12.02.2006
18273
Hallo
bin in der Umschulung zum Altenpfleger - Ende september 2006.
Ich habe auf der Altenpflegemesse in Hannover im Februar mir folgendes Buch gekauft.
Checkliste Pflegeplanung
Urban & Fischer Verlag
- enthällt viele Pflegediagnosen mit Tipps zur Infosammlung,
Maßnahmenplanung
Vielleicht hilft es dir ja auch weiter.
Alles Gute pedo
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
B

Brini

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.12.2005
55122
Hallo, welches auch noch gut ist, ist: Pflegediagnosen, theoretische grundlagen von Majory Gordon, sabine bartholomycik! ISBN 3-437-26380-3 allerdings enthält es keine nanda pflegediagnosen. Sondern enthält die entwicklung usw. vielleicht ist das zum verständnis besonders der pflegediagnostik ganz gut, allerdings auch nicht so billig! 36€ Vielleicht hast du auch schon mal was von ENP gehört, dass sind pflegediagnosen, die besonders im deutschsprachigen raum angewendet werden. allerdings noch im aufbau! (PC-Programm)
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegestudentin
phantasie

phantasie

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
04.02.2006
84152
Hi, vielen Dank euch allen erstmal, ihr wart mir eine sehr große Hilfe

MFG PHANTASIE1
 
Qualifikation
Altenpflege
Fachgebiet
Altenheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

seelenfenster
  • Gesperrt
hallo... im rahmen meines Pflegeplanungsprojektes habe ich mir das Buch "Pflegediagnosen in der Altenpflege" gekauft, das gefällt mir...
  • Erstellt von: seelenfenster
3
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A.Hoffmann
  • Gesperrt
Liebe Kollegen, In letzter Zeit fällt mir bei streifzügen durch deutsche Krankenhäuser und Pflegeheime auf, dass immer mehr...
  • Erstellt von: A.Hoffmann
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
nightwish
  • Gesperrt
Hallo liebe KollegenInnen... ich überlege mir schon etwas länger wie es in anderen Häusern mit der Anwendung von Pflegediagnosen...
  • Erstellt von: nightwish
  • 2
25
Antworten
25
Aufrufe
6K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo, möchte hier nur ungerne jemanden langweilen, aber: hat einer von euch zufällig erfahrung mit der einführung von pflegediagnosen -...
  • Erstellt von: major_tom
6
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de