Pflegediagnosen in der Psychiatrie

W

Wally

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
94469
0
Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich suche Literatur über die Typologie der funktionellen Verhaltensmuster (Maryori Gordon). Wer arbeitet mit Pflegediagnosen insbesondere in der Psychiatrie? Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße Wally :eek:riginal:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
W

wirdum

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
265
0
hallo, habe in den niederlanden das arbeiten mit pflegediagnosen erlebt. interessiere mich sehr für das thema..........vielleicht mgst du einen austausch darüber???
 
Qualifikation
fachkrankenschwester für psychiatrie
Fachgebiet
norden
G

gunde

Mitglied
Basis-Konto
0
47551
0
Hallo zusammen,

ich arbeit in der Psychiatrie und bin gerade damit beschäftigt die Pflegediagnosen NANDA einzuführen.
Von Marjory Gorden kenne ich 2 Bücher in deutscher Ausgabe.

1. Handbuch Pflegediagnosen - Das Buch zur Praxis Urban&Fischer ISBN 3-437-26442-7

2. Pflegediagnosen - Theoretische Grundlagen Urban&Fischer ISBN 3-437-26380-3

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Gunde
 
Qualifikation
Krankenschwester/ BA of Nursing
Fachgebiet
RK Bedburg-Hau
K

kranke schwester

huhu,

ich lerne in der psychiatrie. und wurde von anfang an nur pflegediagnosen nach nanda beigebracht.
wir dürfen nur noch nach diesem buch arbeiten. bis sich das bei jedem durchgesetzt hat, wird wohl noch einige zeit vergehen ;)

lg

kranke schwester
 
P

Pythia

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
22850
0
Hallo

Ich arbeite in der Psychiatrie mit Pflegediagnosen,welche in einer AG entwickelt worden sind.....anfangs war es problematisch,aber inzwischen klappt es vorzüglich :eek:riginal:

Gruß Py
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester
Fachgebiet
bei Hamburg
A

André Rosellen

Mitglied
Basis-Konto
5
41469
0
Hallo Leute!

Interessantes Thema!

Gibts ein brauchbares Buch über die Pflegediagnosen der NANDA?

André
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Psychiatrie
Fachgebiet
offene allgemeinpsychiatrische Station / Borderline
F

FroschX

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
80686
0
Hallo!
Wie arbeitet man konkret in der Praxis mit Pflegediangnosen? Ich kenne die meisten Bücher, die genannt wurden aus theoretischer Seite. Aber wie wendet man diese gezielt an?
Als Vorstufe der Pflegediagnosen kenne ich Pflege-Phänomene aus Sicht der Patienten zu benennen/beschreiben, die offensichtlich im Vordergrund stehen. Wie kommt man dann zu Pflegediagnose?

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben?

FroschX
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe
Fachgebiet
Uni-Klinik
Fragmentis

Fragmentis

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Leute,

BUCHTIPP neu erschienen in diesem Jahr:
[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]"NANDA-Pflegediagnosen" von Jürgen Georg[/SIZE][/FONT] Huber

Vielleicht kennt es schon jemand ? :rolleyes:

Gruß,

Fragmentis
 
Qualifikation
Fachgesundheits- und Krankenpfleger für Psychiatrie
Fachgebiet
Psychiatrie
Weiterbildungen
EDV, Pflegestandards, Aromapflege, Moderatoren-Training, CQM, Dozent zu bestimmten Themen aus dem Bereich Psychiatrie und Pflege, Pflegediagnosen
M

mörkö

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
60486
0
Hallo,

kann mir jemand mal bitte konkret eine handfeste Pflegediagnose am besten aus dem psychiatrischen Bereich nennen? Vielleicht an einem Fallbeispiel.
Denn alles, was ich im Netz dazu finde ist sehr theoretisch, weitschweifig, wenig fassbar.
Vielleicht ist das ja ein Grund für die in anderen Threads erwähnte allgemeine Skepsis gegenüber dem Thema...
Ich danke im voraus.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Psychiatrie
H

Heines

Hallo

versucht es mal mit dem Buch von Mary Townsend - Pflegediagnosen in der Psychiatrie - gerade in der Neuauflage bei Hans Huber erschienen, herausgegeben von Chris Abderhalden.

Bye

Heines
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen