Pflegediagnose Rollenspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fomba

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.04.2009
58642
hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen,also wir bescäftigen uns grad mit dem thema pflegediagnose und sollen es irgendwie vortragen/vorstellen.
habe mir gedacht man könnte es mit einem kurzen rollenspiel darstellen weil das ständige ablesen von zetteln doch irgendwie nix bringt und wenn man was praktisches sieht es doch besser aufnehmen kann.

nun zu meiner frage,hat jemand ne idee welche krankheit sich dazu am besten eignen lässt?wie man es am besten darstellen kann?

wäre super wenn mir jemand n paat tipps geben könnte.

gruß
 
Qualifikation
azubi altenpflegerin
Fachgebiet
altenheim
JUTTA62

JUTTA62

Mitglied
Basis-Konto
17.01.2009
21354
Wie wärs mit dem Thema:Apoplex- mit Lagerung, An-und Auskleiden, Herantreten von der betroffenen Seite u.s.w. Ich denke diese klinische Diagnose beinhaltet eine Menge Pflegediagnosen ,die sich praktisch gut demonstrieren lassen. Finde Deine Idee den Vortrag so anzugehen sehr gut!
 
Qualifikation
HEP/AP/ stellvertr. PDL
Fachgebiet
Stationäre Altenpflege
jackdanielsx84x

jackdanielsx84x

Mitglied
Basis-Konto
11.08.2008
56412
Ich hasse Rollenspiele......

Ich glaube nicht, dass einige Teilnehmer sich gerne an- und auskleiden lassen wollen. :)
 
Qualifikation
GuK, Rettungssanitäter
Fachgebiet
Intensiv
F

fomba

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
10.04.2009
58642
rollenspiel hin oder her aber ich denke das die meisten da eher zuhören als wenn man denen mehrere seiten vorliest und man nach den ersten sätzen eh abschaltet!

@jutta
vielen dank für deinen tipp, stimmt mit dem apoplex kann man wirklich viel machen!

gruß
 
Qualifikation
azubi altenpflegerin
Fachgebiet
altenheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

T
Hallo zusammen Wird bei euch bei Patienten immer bei Inkontinenzversorgung (Slips etc.) Hautschutzcreme verwendet? Und wenn die...
  • Erstellt von: Tom77
1
Antworten
1
Aufrufe
246
Zum neuesten Beitrag
DarkSephiroth
D
T
Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Monaten frisch PDL in einem Altenheim. Habe folgendes Problem: Wir benutzen Senso7 als...
  • Erstellt von: Timson
0
Antworten
0
Aufrufe
291
T
E
Hallo zusammen ! Leider fiel mir keine passende Überschrift für mein Anliegen... Wir sollen laut unserer WBL nun immer angeben ob wir...
  • Erstellt von: Edforelle
5
Antworten
5
Aufrufe
416
L
M
Hallo zusammen, ich bin in der ambulanten Pflege tätig und habe derzeit ein Problem: Ich bin schwanger und habe meinen AG vor 3 Wochen...
  • Erstellt von: Motte95
2
Antworten
2
Aufrufe
315
T