Pflegeboard als Smartphone-App

Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000



Endlich bekommt Dein Smartphone ein neues Lieblings-Icon! Mit der pflegeboard-App für Dein Smartphone bist Du immer bestens informiert, und hast von überall aus Zugriff auf die Diskussionsforen, News, Blogs, Deine Nachrichten, den Pressespiegel, Stellenmarkt und auch das eine oder andere Spiel, falls Dein Kopf mal eine Ablenkung benötigt.

Gemütlich von der heimischen Couch im Forum stöbern und mit diskutieren? Der dritte Kollege hat sich krank gemeldet und Du checkst jetzt zwischen Spritzenwechel und Doku doch mal lieber den Stellenmarkt? Schreib Deine Beiträge ab sofort einfach von wo Du willst und gönn Deinem Laptop eine Pause! Beiträge lesen, antworten und sich informieren - schneller und einfacher geht´s wirklich nicht. Hol Dir jetzt Deine App im Store!

gplay36.gif appstore36.gif winphone36_bald.gif windows8_36_bald.gif amazon36_bald.gif
Smartphone/Tablets
iOS/iPhone/iPad
WindowsPhone
Windows8.1 Tablets
Kindle Fire
(WindowsPhone, Blackberry und Kindle Fire Benutzer müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Die App-Prüfungen bei diesen Anbietern dauern derzeit noch an und können erfahrungsgemäß bis zu 2 Monate betragen.)


In den kommenden Wochen werden natürlich sukzessive weitere Funktionen in die App eingepflegt, wie z.B. PflegeTV, einen neuen ChatMessenger für private 1:1 Unterhaltungen mit Deinen Kontakten, ein runderneuertes Chatmodul, dass den bisherigen Chat auch auf den Desktop-Seiten ablösen wird und wir haben noch einige Ideen mehr, die wir gerne umsetzen möchten. Stay tuned!
 

Anhänge

PflegerPhil

PflegerPhil

Unterstützer/in
Basis-Konto
16.02.2014
Köln
AW: Pflegeboard als Smartphone-App

Ich kann mich in der app derzeit nur über Facebook-connect anmelden. Kommt irgendwann auch die Möglichkeit sich mit seinem normalen PB-Nutzernamen anzumelden? LG
 
P

pegean

Unterstützer/in
Basis-Konto
22.09.2009
düsseldorf
AW: Pflegeboard als Smartphone-App

Ja ich habe mich "normal" angemeldet ,bin nicht bei facebook .
Geschafft habe ich es so :
Startbildschirm nach rechts wischen ,dann siehst links die Rubriken wie Forum ,Neue Beiträge usw.
Auf Forum getippt dann kommt Pflegeboard mit dem Text : Willkommen ...... .Neben dem fettgedruckten pflegeboard sind rechts 3 kästchen zu sehen .
Auf das linke mit dem weissem Kreuz tippen und man kann sich wie gewohnt anmelden .

LG
 
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
Themenstarter/in
25.06.2000
AW: Pflegeboard als Smartphone-App

Hallo Phil,

die An- und Abmeldefunktion ist natürlich bereits vorhanden. Zum Anmelden kannst Du entweder den ersten der drei Buttons verwenden (rechts neben dem stilisierten Foren-Logo, weisses Kreuz) oder Du scrollst in der mobilen Forenansicht einfach ans Ende der Seite und verwendest den dort angezeigten Link "Anmelden".

anforum.gif anforum2.gif anmeldung.gif



Facebook-Connect hat auf die Forenfunktionen keine Auswirkung und wird von der App für das Feedback-Formular, das Quiz und das App-interne Intercom-System benötigt.

Gruß,
Christian.
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: PflegerPhil
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
Themenstarter/in
25.06.2000
AW: Pflegeboard als Smartphone-App

Wie uns mitgeteilt wurde, lässt sich in Apples AppStore unsere App nicht finden. Da wir euch hier den Link zur Verfügung stellten den wir durch das AppStore-System mitgeteilt bekamen, versuchen wir zeitnah zu klären, wie auch iOS/iPhone/iPad Nutzer über den Store an die App kommen.
 
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
Themenstarter/in
25.06.2000
AW: Pflegeboard als Smartphone-App

Der Teufel steckt im Detail. Nach einer Änderung an den ursprünglichen App-Einstellungen (es wurden nicht benötigte Rechteanforderungen der App entfernt), muss sie im AppStore nochmals den gesamten Prüfprozess durchlaufen. Wir können daher derzeit keine verlässlichen Angaben machen, wann die App auch für iOS, iPhone und iPad wieder im AppStore verfügbar sein wird.
 
AndreasRum

AndreasRum

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.06.2004
Hamburg
AW: Pflegeboard als Smartphone-App

Hallo Christian,

wird's die App auch in absehbarer Zeit für WindowsPhone geben?

Liebe Grüße,
Andreas
 
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
Themenstarter/in
25.06.2000
AW: Pflegeboard als Smartphone-App

Hey Andreas,
Dich hab ich ja seit ewigen Zeiten nicht mehr gelesen :D

Zu Deiner Frage: natürlich. Google Play war mit der Prüfung und Genehmigung nur einfach schneller als all die anderen Anbieter. Die App befindet sich im WindowsStore, der Blackberry World (und leider wieder) in Apples iTunes AppStore in der Genehmigungsphase. Ich kann nur leider keine Zeitangaben machen, wann die Prüfungen dort abgeschlossen und die App auch aus den Stores abrufbar sein wird. Sobald wir näheres mitgeteilt bekommen, lasse ich es euch natürlich wissen.

Viele Grüße,
Christian.
 
dailysun

dailysun

Mitglied
Basis-Konto
29.08.2014
68163
AW: Pflegeboard als Smartphone-App

Bietet die App weitere Vorteile? Ich nutze das Forum über Tapatalk und bin damit ganz zufrieden.


Gruß David
 
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
Themenstarter/in
25.06.2000
AW: Pflegeboard als Smartphone-App

Das liegt im Auge des Betrachters, wie man so schön sagt. Tapatalk ist eine nicht veränderbare App und somit können Angebote und Inhalte ausserhalb des eigentlichen Diskussionsforums dort nicht angezeigt werden. Mit der App haben wir die Möglichkeit euch z.B. PflegeTV, die Blogs, den Kleinanzeigenmarkt, Chaträume, den noch diese Woche erscheinenden Messenger-Dienst und anderes anbieten zu können. Tapatalk wird sicherlich zumindest mittelfristig noch unterstützt, jedoch einzig, da das Forum in der App bislang noch keine Push-Nachrichten (Antworten auf Beiträge, PN´s, Kontaktanfragen) versenden kann.

Gruß zurück in mein geliebtes Hessen ;),
Christian.
 
dailysun

dailysun

Mitglied
Basis-Konto
29.08.2014
68163
AW: Pflegeboard als Smartphone-App

Ok ich verstehe dann macht die app definitiv Sinn. Wollte nur fragen weil irgendwie alles doppelt und dreifach wollte ich dann auch nicht haben. Aber mit der Aussage klar bin ich dabei. [emoji39] wenn sie in den AppStore rein kommt wird denke ich hier nieder geschrieben. [emoji39]



Gruß David
 
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
Themenstarter/in
25.06.2000
AW: Pflegeboard als Smartphone-App

Gute Nachrichten aus dem AppStore:
mit ein wenig freundlichem Nachdruck ist die App ab sofort auch für iPhone & iPad im AppStore verfügbar.

Einfach anklicken und loslegen:

 
dailysun

dailysun

Mitglied
Basis-Konto
29.08.2014
68163
AW: Pflegeboard als Smartphone-App

Kann man sich da nur mit Facebook connect anmelden? Weil habe andere Login Daten und nicht über Facebook.


Gruß David
 
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
Themenstarter/in
25.06.2000
AW: Pflegeboard als Smartphone-App

Kann man sich da nur mit Facebook connect anmelden? Weil habe andere Login Daten und nicht über Facebook.
Hallo David,

es wird weder ein facebook-Account noch eine zwangsweise Verwendung von facebook-connect zur Nutzung der App benötigt. Aber da ich das jetzt schon zu hauf gefragt wurde und bevor das zu einer urbanen Legende mutiert:

[INFORMATION=App benötigt keine facebook-Funktionen]Das in der App angebotene facebook-connect Modul käme nur dann zum Tragen, wenn ein Benutzer das interne Intercom-System, die Feedback Funktion oder das Quiz verwenden möchte. Wie auf der vorhergehenden Seite bereits beschrieben, benötigst Du für die Nutzung aller anderen App- und Forenfunktionen selbstverständlich nur und ausschließlich Deine Zugangsdaten des Forums.[/INFORMATION]
Ich hoffe damit ist das Thema erschöpfend abgehandelt :happy:

Gruß,
Christian.
 
dailysun

dailysun

Mitglied
Basis-Konto
29.08.2014
68163
AW: Pflegeboard als Smartphone-App

Ohje hätte vielleicht einfach mal vorne weg lesen sollen. [emoji39] tut mir leid. Aber ich habe es aufjedenfall verstanden.


Gruß David
 
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
Themenstarter/in
25.06.2000
AW: Pflegeboard als Smartphone-App

Probleme im Google AppStore

Soeben wurden wir durch den Hersteller unserer App über eine Störung im Google App Store informiert:

"Wichtiger Hinweis: Viele Apps sind zur Stunde nicht im Play Store verfügbar, weil es bei Google eine Störung gab. Das tut uns leid. Apps für Android können daher aktuell nur über den Amazon-Store bezogen werden. iOS und WP sind gar nicht betroffen. Wir arbeiten gemeinsam mit Google an der Lösung des Problems und melden uns, wenn die Störung behoben ist."

Leider betrifft das auch unsere App und die Aktualisierung des In-App Chat-Moduls. Sobald der Fehler behoben ist, lassen wir es euch natürlich wissen.
 
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
Themenstarter/in
25.06.2000
AW: Pflegeboard als Smartphone-App

Probleme im Google AppStore

Soeben wurden wir durch den Hersteller unserer App über eine Störung im Google App Store informiert:

"Wichtiger Hinweis: Viele Apps sind zur Stunde nicht im Play Store verfügbar, weil es bei Google eine Störung gab. Das tut uns leid. Apps für Android können daher aktuell nur über den Amazon-Store bezogen werden. iOS und WP sind gar nicht betroffen. Wir arbeiten gemeinsam mit Google an der Lösung des Problems und melden uns, wenn die Störung behoben ist."

Leider betrifft das auch unsere App und die Aktualisierung des In-App Chat-Moduls. Sobald der Fehler behoben ist, lassen wir es euch natürlich wissen.
Unsere App wieder im PlayStore

Nach den Schwierigkeiten zwischen unserem App-Anbieter und Google, haben wir uns entschlossen, die App nun besser selbst im PlayStore zu veröffentlichen.

Download der Android-App: http://bit.ly/ZH4orl

Wenn Du unsere Android-App über den Direkt-Link zum Downloadserver unseres Anbieters installiert hast, wird sich diese bei einem Software-Update u.U. nicht automatisch aktualisieren. Wir empfehlen Dir daher, die so installierte App zu deinstallieren und dafür die App aus dem PlayStore zu verwenden. So wirst Du garantiert kein Update verpassen.

Wie versprochen, haben wir mit der erneuten Veröffentlichung im PlayStore auch den Chat eingebaut, den Du unter dem Menüpunkt "Messenger" findest und so mit Deinen pflegeboard-Kontakten auch von unterwegs problemlos in Kontakt bleibst.

Wir wünschen viel Spass!
 

Ähnliche Themen