Pflegebericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amorelie

Amorelie

Mitglied
Basis-Konto
04.09.2018
Habe heute gehört das man in der Doku nicht schreiben darf : Patient äußert keine Beschwerden weil es im Widerspruch steht wenn jmd im KH liegt. Aber wenn es jmd im Verlauf besser geht was schreibt man dann ?
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pneumologie
P

Putze

Mitglied
Basis-Konto
18.02.2015
Nähe Münster NRW
Ich denke eher.daß gemeint war,nichtssagende Floskeln nicht zu dokumentieren.Das uferte nämlich teilweise aus in Bemerkungen wie:patient ist"gut drauf".Du könntest bei chirurgischen Patienten z.B. einen Vermerk zu Wunde oder Schmerzen machen,sofern dies noch nicht in Schmerz-und Wunddokumentaton erfasst ist.Beim internistischen Patienten mit gastroenterologischen Beschwerden z.B. ein Statement zu Übelkeit/Erbrechen oder Diarrhoe,beim kardiologischen Patienten mit Kurzatmigkeit eine kurze Beschreibung,wie die aktuelle Belastungsfähigkeit ist:z.B. "Der Patient konnte seine Körperpflege heute ohne Belastungsdyspnoe selbst durchführen".
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege
Fachgebiet
Ambulante Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkrankenschwester für Anäshesie und Intensivpflege Praxisanleiterin Pflegeexpertin im Schmerzmanagement stellv.PDL
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emilija
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
  • Gesperrt
Habt ihr auch schon den ein oder anderen kracher gelesen?
  • Erstellt von: mary8910
  • 3 4 5
99
Antworten
99
Aufrufe
57K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo Mitleidende, ich bin Dokumentationsbeauftragte in einem ambulanten Dienst. Teilweise schreibe ich bei uns Pflegeplanungen für...
  • Erstellt von: noneyka
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo zusammen, Steh kurz vor meinem Examen..und jetzt bin ich etwas verunsichert bezüglich dem Pflgebericht! 3 Jahre wurde mir erklärt...
  • Erstellt von: annascott
8
Antworten
8
Aufrufe
10K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo zusammen, in unserem kleinen Haus ist derzeit viel im Umbruch. Wir arbeiten teilweise noch wie vor 30 Jahren:blushing:......so...
  • Erstellt von: pflegenase
9
Antworten
9
Aufrufe
9K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de