Pflegeberatung

H

Hanna55

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
47589
0
Hallo,
Ich möchte mich als Pflegeberater selbstständig machen. Bin Diplomkauffrau und arbeite derzeit noch als gesetzliche Betreuerin (selbstständig). Kann mir jemand Infos zukommen lassen. Insbesondere ob ich meine Leistungen auch mit Krankenkassen abrechenen kann und wenn ja wie.

Viele Grüße

Hanna
 
Qualifikation
Berater
Fachgebiet
Niederrhein
Vaiolenz

Vaiolenz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo!
Gutes Thema! Ich hätte auch bitte gern Informationen!
Dankeschön!
Jens.
 
Qualifikation
Altenpfleger, Pflegeexperte Wachkoma, PA, Hygiene
Fachgebiet
24- Stunden Heimbeatmung
Weiterbildungen
Ich würde mich auf eine Fachweiterbildung in Palliative Care freuen. Und das schon seit nunmehr sechs Jahren. Ich pack das..........!
C

Cenny

Mitglied
Basis-Konto
0
27386
0
Erkundigt euch bei den Krankenkassen, die können euch detalierte Informationenn geben (wenn sie es denn schon wissen), ebenso könnte der DBfK euch Auskunft geben, mehr weiß ich leider auch nicht
 
Qualifikation
AP/PDL/QB/HL
Fachgebiet
stationär
Janni

Janni

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
10553
0
Hallo,

in Berlin bietet z.B. der TÜV eine qualifizierte Ausbildung zur Pflege Fachberaterin/-Fachberater an. Dort kann man den Kurs mit einer Prüfung abschließen und ich kenne eine Absolventin die nun in der Beratung tätig ist.
Es gibt auch schon weitere Angebote um für die Pflegestützpunkte direkt zu schulen (dafür sind die Vorgaben erweitert z.B. wird noch case Management geschult).

Liebe Grüße aus Berlin
janni
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
C

Cleopatra

Mitglied
Basis-Konto
0
90763
0
Hallo

Wer von euch hat die Qualifizierung zum Pflegeberater § 45 und arbeitet auch als Pflegeberater?


Lg
Cleopatra
 
Qualifikation
Krankenschwester, Praxisanleiterin
Fachgebiet
Ambulante Pflege
M

MicBecker01

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
23858
0
Hallo,
[FONT=&quot]kann mir jemand sagen, ob es in Deutschland einen Ort gibt, wo ein Pflegestützpunkt halbwegs strukturiert in Betrieb ist, hat jemand Erfahrung mit einem Pflegestützpunkt, der an dem Pilotprojekt teilgenommen hat? [/FONT]
 
Qualifikation
Altenpfleger, Sozial/Pflegeberater-Schwerpunkt Demenz,i.A.
Fachgebiet
Hamburg
M

mattea

Mitglied
Basis-Konto
0
33175
0
Hallo Cleopatra, sehe deine Frage jetzt erst, sorry. Ja, habe die Ausbildung zum Pflegeberater nach § 45 gemacht und arbeite auch als Pflegeberaterin.
Was möchtest du wissen?
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
Pflegeberater
Lehrer für Pflegeberufe
Wundmanger
PDL
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen