Pflegeberater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sternenhimmel61

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.07.2006
21465
Hallo:cry:
ich habe mich im Januar mit einer Pflegeberatung stelbständig gemacht :p und es läuft auch ganz super. Nun wollte ich Leute aus dem Gesundheitswesen zur Ausbildung zum Pflegeberater ,aus dem Hamburger Kreis, aber das Arbeitsamt hat keine . Kann mir jemand sagen wo man Arbeitssuchende aus dem Gesundheitswesen finden kann.:eek:riginal::smile:
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
Nachtwache
A

anästhesie

Mitglied
Basis-Konto
12.06.2006
92224
hallo!

pflegeberatung, das würde mich total interessieren. leider ist hamurg zu weit weg von mir. aber kann man eine ausbildung zum pfelgeberater machen? wo, und mit welchen vorraussetzungen ist das möglich?

grüße anästhesie
 
Qualifikation
fachkrankenschwester für anästhesie und intensivpflege
Fachgebiet
anästhesie-intensiv
cyberhex

cyberhex

Mitglied
Basis-Konto
08.02.2006
8041
Hallo Sternenhimmel!

Frage mal in den grösseren Krankenhäusern beim Betriebsrat oder Personalvertretung nach, die wissen meistens, wenn einer der Mitarbeiter sich verändern will.

Liebe Grüsse
Elisabeth
 
Qualifikation
Diplomierte Gesundheits-Krankenschwester
Fachgebiet
Risikomanagement
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
14.05.2005
02789
www.myspace.com
Hallo,
aus meinem Examenskurs (Hildesheim), sind noch ein paar Leute ohne Fahrschein... Vielleicht mal eben eine Kontaktadresse per pm, die ich dann weiterreichen kann?
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
S

sternenhimmel61

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
01.07.2006
21465
hallo!

pflegeberatung, das würde mich total interessieren. leider ist hamurg zu weit weg von mir. aber kann man eine ausbildung zum pfelgeberater machen? wo, und mit welchen vorraussetzungen ist das möglich?

grüße anästhesie
Melde dich doch mal .
Ich hoffe du hast meine nachricht bekommen gebe dir gerne mehr informationen

lg angela
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
Nachtwache
A

anästhesie

Mitglied
Basis-Konto
12.06.2006
92224
hallo sternenhimmel!

ja, danke, hab deine e-mail bekommen,hatte leider noch keine zeit, werd mich aber bei dir melden!!

danke
 
Qualifikation
fachkrankenschwester für anästhesie und intensivpflege
Fachgebiet
anästhesie-intensiv
Doreen1996

Doreen1996

Mitglied
Basis-Konto
03.06.2006
21077
Hallo,

mich interessiert das Thema Pflegeberater auch. Wo kann ich mich (Raum HH) qualifizieren, was kostet das und wie lange dauert es? Was sind die genauen Arbeitsbereiche und Aufgaben eines Pflegeberaters?
Gruß Doreen
 
Qualifikation
Krankenschwester/PA
Fachgebiet
APH
rückentrainer

rückentrainer

Mitglied
Basis-Konto
29.07.2006
Nördlingen
Ich habe den Studiengang Sozialwirt FH beim BFZ in Augsburg gemacht ich denke das is ein guter Wissensgrundstock um Pflegeberatung zu machen wenn man zuvor eine pflegerische Ausbildung gemacht hat.
 
Qualifikation
Dozent rückengerechtes Arbeiten mit kleinen Hilfsmitteln seit 2004
Fachgebiet
Süddeutschland
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
14.05.2005
02789
www.myspace.com
Hallo sternenhimmel,

leider sind alle, die bisher noch ohne Fahrschein waren, mittlerweile irgendwo untergekommen. Bzw. eine muss erst noch eine mündliche Examensprüfung wiederholen und eine weitere wäre nicht bereit, ihr Kuhkaff zu verlassen. *roll_eyes* Aber nun ja; nur, dass du dich nicht wunderst, dass da nix kommt... Mehr als den Leuten nahelegen kann man es ihnen ja nicht. :ermm:
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
B

birgitta23

Neues Mitglied
Basis-Konto
04.10.2006
10827
Hallo Angie,

ich finde das Thema auch total spannend und würde gerne in diesem Bereich arbeiten. Hab mich auch schon mal nach Ausbildungen umgeschaut, bin aber im Schwimmen wg. des sehr untershciedlichen Umfangs und der Preise. Ich lebe in Berlin - das ist wohl leider auch zu weitvon Hamurg weg, aber vielleicht meldest Du dich mal?

l.G.
Birgitta23
 
Qualifikation
Krankenpflege
Fachgebiet
Pool
R

rabbia

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.10.2006
Ashausen
Hallo:cry:
ich habe mich im Januar mit einer Pflegeberatung stelbständig gemacht :p und es läuft auch ganz super. Nun wollte ich Leute aus dem Gesundheitswesen zur Ausbildung zum Pflegeberater ,aus dem Hamburger Kreis, aber das Arbeitsamt hat keine . Kann mir jemand sagen wo man Arbeitssuchende aus dem Gesundheitswesen finden kann.:eek:riginal::smile:
Hallo

ich bin PDL und möchte mich als Pflegeberater ausbilden. Zur Zeit arbeitssuchend. Wohne in Stelle. Würde mich über eine Antwort sehr freuen da Hamburg für mich gut erreichbar ist.

Gruß rabbia
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
hamburg
cocky67

cocky67

Mitglied
Basis-Konto
27.09.2006
02999
Hallo Sternenhimmel,

Bin seit Oktober neu hier und lese eifrig alle Einträge. Es ist sehr aufschlussreich. Du schreibst das du dich als Pflegeberater selbstständig gemacht hast, mich interessiert dieser Beruf auch, kannst du mir genau beschreiben, welche Tatigkeitsfelder er ausübt.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
P

pfl.baltru

Mitglied
Basis-Konto
19.09.2004
59302
Hallo1

Mal dumm gefragt: Was macht eine Pflegeberaterin und wo und wen berät Sie? Patienten, Angehörige, Kollegen oder alle?
Im Prinzip ist man doch schon allein durch seinen Beruf "Berater"?!
Bin gespannt auf die Antworten!

Grüße
 
Qualifikation
Krankenpfleger;Student FH Bielefeld
Fachgebiet
Allg. u.Gefäßchir.
S

Swertia

Mitglied
Basis-Konto
19.11.2006
2
Hallo Sternenhimmel!
Ist dein Anliegen noch aktuell? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Wirkungsbereich und finde dass Pflegebereatung sehr interssant klingt. Zur Zeit jedoch muß ich zunächst mein Studium beenden. Ich hoffe das ich bis April 2007 meine letzte Prüfung gemacht habe.
Gruß Swertia
 
Qualifikation
Student / Nachtwache
Fachgebiet
Nachtwache
R

rabbia

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.10.2006
Ashausen
Hallo:cry:
ich habe mich im Januar mit einer Pflegeberatung stelbständig gemacht :p und es läuft auch ganz super. Nun wollte ich Leute aus dem Gesundheitswesen zur Ausbildung zum Pflegeberater ,aus dem Hamburger Kreis, aber das Arbeitsamt hat keine . Kann mir jemand sagen wo man Arbeitssuchende aus dem Gesundheitswesen finden kann.:eek:riginal::smile:

Guten Morgen Sternenhimmel:eek:riginal:
Möchte gerne eine Ausbildung zum Pflegeberater machen. Habe dir schon mal geantwortet leider keine Rückmeldung.
Vielleicht bist auch nicht mehr dabei.
Also ich wohne in der Nähe von Hamburg. Bin krankenschwester öchte mich als Pflegeberater weiter bilden.
Bittte Bitte Antworte.
Grüß Rabbia:blink:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
hamburg
R

rabbia

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.10.2006
Ashausen
Hallo Sternenhimmel
Bin erst seit kurzen dabei ,Anworte dir nochmal direkt.
Möchte gerne an einer Weiterbildung zur Pflegeberatung teilnehmen. Hamburg ist für mich leicht erreichbar.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
hamburg
S

Salamander

Mitglied
Basis-Konto
29.01.2007
21415
Hallo Sternenhimmel
bin ein neues Mitglied. Komme aus dem Hamburger Umland. Habe als Pflegeberater schon Erfahrung gesammelt. Würde mich über ein Feedback freuen.
 
Qualifikation
Pflegeberater
Fachgebiet
Niedersachsen
R

Rixte

Hallo Sternenhimmel,

Woher bekomme ich Infomaterial?
Suche einen neuen Wirkungskreis, und habe von dem Berufszweig noch nichts gehört.
Gruß Rixte
Komme aus HH
 
L

Lisy

Hallo Rixte,
ich komm heut von der Fortbildung zum Pfegeberater. Er berät die pflegenden Angehörigen, ist ein großer Aufwand und viel Schreibkram. Aber ein Feld, das eventuell Zukunft hat und recht gut bezahlt wird.
Gruß Lisy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
  • Gesperrt
Hey zusammen, Ich habe vor zukünftig zu studieren oder micht weiter zu bilden. Bin mir noch unschlüssig. Habe dazu noch paar Fragen...
  • Erstellt von: Moonracer
4
Antworten
4
Aufrufe
949
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
Arbeitet jemand von euch als Pflegeberater bei Compass Private Pflegeversicherung und kann Auskünfte zu Arbeitsbedingungen und/oder...
  • Erstellt von: daphno
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Z
  • Gesperrt
Hallo, worüber ich gerne informieren möchte: Am Montag, 29. März, zeigen wir bei uns im ZDF den Fernsehfilm "Wohin mit Vater?". Hier...
  • Erstellt von: ZDFOnline
17
Antworten
17
Aufrufe
6K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de