Pflegeberater Weiterbildung

A

andreajung

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
50825
0
Hallo gibt es jemanden der die Weiterbildung bereits gemacht hat ? Wüsste gerne bei welchem Anbieter u wie die job Aussichten sind bzw wo ihr damit jetzt arbeitet !
 
Y

yogi71

Neues Mitglied
Basis-Konto
1
81377
0
AW: Pflegeberater Weiterbildung

Hallo, diese Weiterbildung wird (je nach Stadt) auch von der TÜV-Akademie angeboten. Mir ist nur aufgefallen, dass Preis und Umfang bei verschiedenen Anbietern variieren...
 
M

MichaelaHeck

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
AW: Pflegeberater Weiterbildung

Hallo, ich mache aktuell auch die Weiterbildung zur Sozial und Pflegeberaterin nach §7a SGB XI in der Altenhilfe Schwerpunkt Demenz. Dauer: 12 Monate Ort: Nürnberg Anbieter: Fa. ComFair Kosten: c bekomme diese Weiterbildung von der Rentenkasse finanziert daher findet diese Weiterbildung in Kooperation mit dem BFW Nürnberg statt. Praktikum habe ich in Augsburg bei einer Fachstelle für pflegende Angehörige gemacht. Jobtechnisch sieht es momentan noch mau aus. Selbst beim Arbeitsamt muss man noch den Beruf Buchstabieren und erklären.....
 
Diogenes

Diogenes

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Aus gesundheitlichen Gründen muss und will ich mich auch umorientieren. Der Pflegeberater interessiert mich da sehr. Habe jetzt bei comfair in vallendar "hospitiert". Auch wenn viele dort WBL, PDL, Fachkrankenpflege und andere Weiterbildungen haben, während ich nur ein kleiner popliger Krankenpfleger bin, traue ich mir das zu.
Das die Stellensuche schwierig wird, wird dort nicht verheimlicht. Man kann sich mit dieser Weiterbildung z.B. auch auf Sozialarbeiter und -pädagogenstellen bewerben und muss dann noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten heißt es.
Mich würde mal interessieren ob sich hier im Forum Pflegeberater tummeln die aus erster Hand berichten können. Wie seid ihr an eure Stellen gekommen? Wo? Wie schätzt ihr den Bedarf an Pflegeberatern ein?
 
Joan Doe

Joan Doe

Unterstützer/in
Basis-Konto
7
Wolfsburg
0
Man kann sich mit dieser Weiterbildung z.B. auch auf Sozialarbeiter und -pädagogenstellen bewerben
Bewerben schon - nur: Man wird nicht genommen.
Hab beim gleichen Anbieter (in Nürnberg) diesen Jahreskurs gemacht - der die DRV sicher nicht wenig gekostet hat und bin jetzt seit 2 Jahren auf Hartz IV angewiesen.
In der Pflege kann ich definitiv nicht mehr arbeiten - der Kurs war meine letzte Chance und für eine Erwerbsminderungsrente bin ich anscheinend noch zu gesund ...
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen