Pflegeberater /Pflegedienstleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shining4711

Neues Mitglied
Basis-Konto
Kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht als Pflegedienstleitung noch den Pflegeberater zu machen? Oder ist dieser quasi in der Pdl Weiterbildung involviert (ambulante Pflege) ..
 
Qualifikation
Qualitätsbeauftragte
Fachgebiet
Altenheim
mysteha

mysteha

Unterstützer/in
Basis-Konto
24.06.2012
Saarbrücken
Das kommt darauf an, was du damit machen möchtest.
Die Weiterbildung zur/m Pflegeberater ist NICHT in der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung enthalten.
Wenn du Pflegeberatungen nach § 37 SGB XI in deinem ambulanten Dienst machen möchtest, brauchst du die Weiterbildung nicht,
wenn du als Pflegeberater nach § 7a SGB XI arbeiten möchtest schon.
Wenn du dich im Rahmen deiner Beschäftigung als PDL gut in SGB XI auskennst und willst deine Kunden beraten,
dann brauchst du die Weiterbildung auch nicht zwingend.
 
Qualifikation
KS/PDL/Fachkraft für Gerontopsychiatrie/Hygiene/Pflegeberaterin §7a SGB XI
Fachgebiet
Tagesstätte/Demenz
F

Frank67

Mitglied
Basis-Konto
...oder der Pflegeberater nach §45....ist auch schon nicht schlecht. Die Frage beim 7er ist der Bedarf...die Kassen haben zwar welche, die Stellen sind aber eher rar..... mit dem 45er kann man hingegen vom Pflegedienst aus etwas bewirken...
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Ambulant
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

# Cube
Hallo zuasammen, ich überlege einen ambulanten Pflegedienst zu gründen, habe aber keine Vorstellung womit ich anfangen soll. Ich habe...
  • Erstellt von: # Cube
6
Antworten
6
Aufrufe
625
Zum neuesten Beitrag
Daniela97877
Daniela97877
Julia1122
Hallo miteinander, Seit letztem Jahr können Einrichtungen ja Mindereinnahmen geltend machen. Hat jemand Erfahrung damit, wie es mit...
  • Erstellt von: Julia1122
0
Antworten
0
Aufrufe
211
Julia1122
mysteha
Guten Morgen, nutzt jemand die Software von meinpflegedienst.com und kann etwas dazu sagen? Für Antworten wäre ich dankbar
  • Erstellt von: mysteha
0
Antworten
0
Aufrufe
124
mysteha
M
Hallo an Alle, mich interessiert mal aus Neugier welche Institution kontrolliert den die Abrechnung zur gesundheitlichen Vorsorgeplanung...
  • Erstellt von: Muddi26
1
Antworten
1
Aufrufe
280
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M