FWB A&I Pflegearbeit "Sexualtiät in der Pflege"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alexandra

Alexandra

Mitglied
Basis-Konto
12.05.2007
1160
Ich habe die "Ehre" im Rahmen meines Weiterbildungslehrganges Anästhesie und Intensivpflege Eine Pflegearbeit über Sexualität in der Pflege zu schreiben....:blushing:
Kennt ihr zu diesem Thema brauchbare Unterlagen, oder hat sich von Euch schon mal jemand mit diesem Thema beschäftigt??
Lieben Gruß aus Österreich
-alexandra
 
Qualifikation
DGKS
Fachgebiet
Anästhesiologische Intensivstation Schwerpunkt Herz/Thoraxchirurgie
U

UlrichFürst

Hab ich mal für eine Abo-Empfehlung bekommen:
Stefan Zettl; Krankheit, Sexualität und Pflege, Hilfestellung für den Umgang mit einem Tabu; Kohlhammer 2000; ISBN3-17-015830-9

Leider kann ich zum Inhalt bzw. zur Güte nichts sagen; ich habe es noch nicht gelesen....

Ulrich
 
Alexandra

Alexandra

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
12.05.2007
1160
Lieber Ulrich!
Vielen Dank für deine Buchempfehlung
-alexanda
 
Qualifikation
DGKS
Fachgebiet
Anästhesiologische Intensivstation Schwerpunkt Herz/Thoraxchirurgie
wernecla

wernecla

Mitglied
Basis-Konto
26.03.2007
32427
Kannst du das Thema noch etwas differenzieren?
Also Sexualität unter alten Menschen
Sexualität zwischen Pflegekräften
Sexualität zwischen Klient und Pflegekraft
Sexualität der einezelnen Pflegekraft?
 
Qualifikation
Diplom Pflegepädagoge
Fachgebiet
krankenpflegeschule
Alexandra

Alexandra

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
12.05.2007
1160
Lieber Wernecla!

Definitionen (Sexualität, Intimsphäre)
Geschichte der Krankenpflege
Um das Klischee der Krankenschwester...
Umgang mit Distanzlosigkeit.
Atls -> sich als Mann/Frau fühlen

Lg aus Wien
-alexandra
 
Qualifikation
DGKS
Fachgebiet
Anästhesiologische Intensivstation Schwerpunkt Herz/Thoraxchirurgie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Hallo, Ich hätte mal eine Frage bezüglich des arteriellen Drucksystems. Es geht um das befüllen des Systems, es stellt sich öfters die...
  • Erstellt von: Mclovin
0
Antworten
0
Aufrufe
136
M
I
Hallo, im Rahmen meiner Fachweiterbildung A/I soll ich ein Fallbeispiel aus der Praxis vorstellen und diese anhand der 4 ethischen...
  • Erstellt von: ikiiwii
0
Antworten
0
Aufrufe
181
I
M
Hallo liebe Kollegen, ich habe mich nun entschieden, in der Fachabeit für die PDL-Ausbildung den Expertenstandard "Beziehungsgestaltung...
  • Erstellt von: Melina2014
3
Antworten
3
Aufrufe
271
M
S
Hallo ich mache gerade die Weiterbildung zur PDL und muss eine Facharbeit schreiben mein Thema ist Mitarbeiterführung vielleicht...
  • Erstellt von: Sabine 2022
1
Antworten
1
Aufrufe
194
B