Pflege Statistik in Städten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jogibaer

Mitglied
Basis-Konto
Hallo!

Nachdem meine Ressourcen erschöpft sind, wende ich mich nun an Euch.

Ich suche Städte im Ruhrgebiet, die eine umfangreiche Datenerhebung
vollzogen haben, im Bereich der Pflege Statistik.

- Anzahl Pflegedienste in der jeweiligen Stadt x
- Anzahl der Pflegedienste in den jeweiligen Stadtteilen
- Anzahl der zu versorgenden Patienten / Alter / Geschlecht /
Pflegestufen etc.
- Anzahl Personal / Vollzeit / Teilzeit / Qualifikationen etc.

Die einzige Stadt die ich bisher gefunden habe die eine derartige umfangreiche Pflege Statistik durchgeführt hat, ist DUISBURG.

Wer kann helfen?

Danke!
Jogibaer
 
Qualifikation
Unternehmer,Fachwirt SG,QMB,Rettass,Krpfl,
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Valentina

Valentina

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo Jogibaer,
genau diese Daten (ausgenommen die Stadtteile) muss ich alle 2 Jahre anonymisiert an das Statistische Landesamt übermitteln, Erhebung gilt allerdings für das ganze Bundesland. Google: Statistisches Landesamt
Eine Liste über die Anzahl der (zugelassenenen) Pflegedienste der Stadt kann man bei den Krankenkassen bekommen. Die Stadtteile müssen dann wieder individuell bei den Pflegediensten erfragt werden.
Valentina
 
Qualifikation
Krankenschwester/TQM-Auditorin
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Bürofee
Hallo alle zusammen! Wir sind grad in der Gründungsphase eines neuen Pflegedienstes und mich würde interessieren, was Ihr auf der Tour...
  • Erstellt von: Bürofee
0
Antworten
0
Aufrufe
85
Bürofee
A
Hallo, mich würde interessieren wie es bei euch gehandhabt wird: Haben alle (Vollzeit)Kräfte einen eigenen Büroschlüssel um vor und...
  • Erstellt von: ambpdkranz
10
Antworten
10
Aufrufe
309
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
A
Hallo, wir befinden uns aktuell in der Gründungsphase unseres ambulanten Pflegedienstes. Nun bin ich im Zuge der MDK Prüfung zur...
  • Erstellt von: ambpdkranz
2
Antworten
2
Aufrufe
184
Flybee
Y
Hallo liebe Community, ich wollte mit einem Kollegen einen ambulanten Pflegedienst eröffnen, allerdings verfüge ich über keine...
  • Erstellt von: Y.B.
2
Antworten
2
Aufrufe
298
Wiesmann