Pflege Software für einen ambulanten Pflegedienst

  • Ersteller Pflege Team Becker
Pflege Team Becker

Pflege Team Becker

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.02.2022
Erlangen
Guten Morgen an alle:),
bin in der Gründungsphase eines ambulanten Pflegedienstes..
aktuell schaue ich mir verschiedene Software Lösungen an, bin aber total unentschlossen welche es am Ende werden soll..
Wäre sehr dankbar über eure Tipps und Erfahrungen.
Habe mir bereits Medifox, Noventi, Curasoft, Myneva, Careline angeschaut. Vielleicht arbeitet einer von euch mit der jeweiligen Programmen und würde seine Erfahrungen mit mir teilen.
Danke im voraus.
Liebe Grüße
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Klinik
magunda

magunda

Mitglied
Basis-Konto
16.01.2013
Landkreis Harburg
Hallo!

Ich kenne liebte Curasoft;

muss aber jetzt seit ca. 8 Monaten mit Medifox arbeiten.

Curasoft erschien mir anfangs zu bunt,
was ich inzwischen auf Grund der Übersichtlichkeit sehr vermisse;
Curasoft hatte tolle gut zu nutzende und unkompliziert anzupassende Vorlagen

Medifox ist sehr nackt, grau und mir gelingt es einfach nicht, wirklich logisch damit zu arbeiten.
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
ambulante pflege
Wiesmann

Wiesmann

Mitglied
Basis-Konto
Guten Morgen an alle:),
bin in der Gründungsphase eines ambulanten Pflegedienstes..
aktuell schaue ich mir verschiedene Software Lösungen an, bin aber total unentschlossen welche es am Ende werden soll..
Wäre sehr dankbar über eure Tipps und Erfahrungen.
Habe mir bereits Medifox, Noventi, Curasoft, Myneva, Careline angeschaut. Vielleicht arbeitet einer von euch mit der jeweiligen Programmen und würde seine Erfahrungen mit mir teilen.
Danke im voraus.
Liebe Grüße
-------------------------------------------------------------------

Ich kann hier grundsätzlich MediFox DAN oder Überblick empfehlen. Details unter
[email protected]
 
Qualifikation
Gesundheitsökonom und Lehrer für Gesundheitsberufe
Fachgebiet
Pflegemanagement und Pflegeausbildung
Morbus Bahlsen

Morbus Bahlsen

Unterstützer/in
Basis-Konto
25.11.2011
Leipzig
Ich habe sowohl mit Curasoft als auch mit Medifox gearbeitet und kann beides empfehlen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für Curasoft entscheiden. Ich finde es etwas intuitiver und übersichtlicher als Medifox.
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Heimbeatmung
Weiterbildungen
Krisenintervention, Ernährungsberatung, PDL, Mentor, Pflegeexperte außerklinische Intensivpflege

Verwandte Forenthemen

Bürofee
Hallo alle zusammen! Wir sind grad in der Gründungsphase eines neuen Pflegedienstes und mich würde interessieren, was Ihr auf der Tour...
  • Erstellt von: Bürofee
1
Antworten
1
Aufrufe
127
Joan Doe
A
Hallo, mich würde interessieren wie es bei euch gehandhabt wird: Haben alle (Vollzeit)Kräfte einen eigenen Büroschlüssel um vor und...
  • Erstellt von: ambpdkranz
10
Antworten
10
Aufrufe
321
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
A
Hallo, wir befinden uns aktuell in der Gründungsphase unseres ambulanten Pflegedienstes. Nun bin ich im Zuge der MDK Prüfung zur...
  • Erstellt von: ambpdkranz
2
Antworten
2
Aufrufe
195
Flybee
Y
Hallo liebe Community, ich wollte mit einem Kollegen einen ambulanten Pflegedienst eröffnen, allerdings verfüge ich über keine...
  • Erstellt von: Y.B.
2
Antworten
2
Aufrufe
315
Wiesmann