Pflegemanagement Pflege/Pflegeleitung FH Jena- wer noch?

Mister Nurse

Mister Nurse

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
38102
0
Hallo Leute,

Hat denn jemand eine Zusage bekommen für dieses Wintersemester in Jena (Pflege/Pflegeleitung)?
Ich bin 26 Jahre alt. Habe damals mein Abi mit 2,2 gemacht. Letztes Jahr gab`s in Jena eine Absage. Dieses Jahr hat es geklappt. :cool:

Nun suche ich Leute, die jetzt auch anfangen.
Und an alle die schon länger dabei sind: Macht es noch Spass? Ist der Aufwand sehr groß oder gut alles nebenberuflich zu bewältigen?

Grüße
Paul
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
KH
D

dmc1973

Mitglied
Basis-Konto
0
59929
0
Hallo Paul,
habe gerade deinen Post gelesen, würde mich mal interessieren ob du schon jemanden zu dem Studiengang befragen konntest, interessiere mich auch dafür den Studiengang in Jena zu absolvieren, habe allerdings kein Abi, lediglich die "normale Krankenpflegeausbildung" und die Fachweiterbildung Anästhesie und Intensivmedizin und arbeite als Bereichsleitung Intensiv-Anästhesie.Hoffe ich werde damit Möglichkeiten zu bekommen ....
Vielleicht kann ja noch jemand anderes sich hierzu äußern , z.B. ob jemand mit ähnlichen Vorraussetzungen diesen Weg eingeschlagen hat...

Gruß

Dietmar
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger ITS/Anästhesie-Stationsleitung
Fachgebiet
Intensivstation
H

Hametum

Mitglied
Basis-Konto
0
23869
0
Hallo dmc

Kann dich nur ermuntern. Habe weder Abi noch Fachabi. Krankenpfleger und Fachkrankenpfleger sind hervorragende Zugangsvoraussetzungen. Mit der 2 Jährigen Weiterbildung umgeht man sogar die Eingangsprüfung, da dieses als Meister annerkannt wird. Ich musste nur ein Beratungsgespräch absovieren, wo man ein wenig ausgequetscht wird und das Allgemeinwissen abgefragt wurde (Gesundheitswesen). Nach rund 30 Minuten war alles vorbei.

Jetzt bin ich mit dem Studium schon fast am Ende und schon fleißig bei der Diplomarbeit.
Also ran an den Speck, kann es wärmstens empfehlen, da das mittlere und obere Management nur noch mit Studium zu erreichen ist.

Gruß
Hame
 
Qualifikation
Krankenhausdirektor
Fachgebiet
Krankenhaus
Weiterbildungen
MBA Sozial- und Gesundheitsmanagement/Dipl-.Pflegewirt/ex.KP/OP-FKP/Rettsan/QM Auditor/EFQM Excellence Assessor/akkreditierter KTQ©-Visitor
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.