Pflege-/Personalschlüssel für PDL in BW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wuschi63

Mitglied
Basis-Konto
28.06.2006
74850
Hallo, bin neu hier und stelle eine vielleicht schwierige Frage: Gibt es einen verbindlichen Schlüssel für PDL in der stationären Altenpflege unter privater Führung? Meine Seniorchefin teilte mir mit, daß der Schlüssel bei 1:120 liegt. Unser Haus hat 44Betten. Gibt es jemand, der das weiß?
Grüssle Heidrun
 
Qualifikation
Altenpflegerin/PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
H

highfive

Mitglied
Basis-Konto
31.07.2005
52156
Wenn überhaupt gibt es da nur eine Empfehlung.
Bei Prüfungen kontrolliert z.B.der MDK ob die Pflegeidienstelitung, richtig: verantwortliche Pflegefachkraft ihren Aufgaben nachkommt. Wenn das nicht so ist guckt man auf die Freistellung von der direkten Pflege.

Wenn die PDL verbindlich freigestellt ist und dann nicht ihren Aufgaben (wenn man weiß welche das sind) nachkommt hat sie ein Problem, andernfalls der Träger.

pflegedienstleiter.info
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
-
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Morbus Bahlsen
Hallo zusammen. Unsere Obersten haben für unsere Tagespflegen einen Gesamtversorgungsvertrag abgeschlossen. Der Vorteil für die Firma...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
0
Antworten
0
Aufrufe
115
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
Pflege Team Becker
Hallo zusammen, bin in der Gründungsphase eines amb. Pflegedienstes und habe eine Frage zu den Investitionskosten und ob ich diese auf...
  • Erstellt von: Pflege Team Becker
1
Antworten
1
Aufrufe
159
A
Morbus Bahlsen
Schönen guten Tag, Ich arbeitete in einem größeren Pflegeunternehmen. Ambulant bis stationär gibt es bei uns alles. Auch vier...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
5
Antworten
5
Aufrufe
391
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
D
Hallo ihr lieben ,ich befinde mich momentan in meine Fachweiterbildung ,Fachkraft für Leitungsaufgaben in der pflege (PDL)und muss...
  • Erstellt von: Dafina
2
Antworten
2
Aufrufe
424
D