Pflege im Aufbruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
P

Pflegeimaufbruch

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo Rosi,

ich bin einer der Initiatoren von Pflegeimaufbruch.de
Wir haben in den letzten Tagen viele positive Reaktionen erhalten.
Der Dbfk hat uns mit einem Link auf ihrer Unterstützerseite aufgenommen, denn wir sehen uns nicht als Gegenspieler, sondern sehen die Chance jetzt etwas ausrichten zu können.
Wir wollen keine Teilaktion, sondern eine Landesweite Aktion für eine gemeinsame Kammer!!!
Die Basis soll mit der Aktion zur Solidarisierung aufgerufen werden!!!
In den nächsten Wochen hoffen wir ein Bundesweites erreichen aller Pflegekräfte durch das Verteilen von E-Mails untereinander und durch den Artikel, der jetzt veröffentlicht wird!
Bitte tragt euch unverbindlich ein!
Nur so werden wir von der Politik gehört und von anderen Institutionen wahrgenommen!

LG
Pflege im Aufbruch__Gemeinsam stark!
 
Qualifikation
Op-Fachpfleger
Fachgebiet
OP
Weiterbildungen
Zur Solidarisierung der Pflege: www.Pflegeimaufbruch.de
P

pinksheep

Guten Abend,

Ihr ruft die Pflegenden auf, sich zu solidarisieren, für eine gemeinsame Sache einzutreten. Das heisst doch auch, über den Tellerrand hinauszuschauen, Gewohntes verlassen, sich mit dem Beruf auseinandersetzen.
Naja, ich kann keine Basis erkennen, die mehrheitlich das möchte. Die Gründe sind sicherlich sehr verschieden dafür. Jedoch bin ich über die Diskussion gespannt.

Freudliche Grüsse
 
P

Pflegeimaufbruch

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo pinksheep,

bist du auf unsere Seite gewesen und hast du dir diesbezüglich den Artikel durchgelesen?
Wer ist die Mehrheit?
 
Qualifikation
Op-Fachpfleger
Fachgebiet
OP
Weiterbildungen
Zur Solidarisierung der Pflege: www.Pflegeimaufbruch.de
flocky

flocky

Mitglied
Basis-Konto
25.12.2005
14157
Die Mehrheit sind offensichtlich die ,die das alles nicht weiter interssiert oderß
Wenn ich mir anschaue ,was sich da auf euer Seite ,in den letzten Tagen getan hat ist nicht wirklich der Brüller . Wieviel haben sich eingetragen in den letzten Tagen ?
Meine Unterstützung habt ihr und ich bin gespannt auf weitere Veröffentlichungen
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Innere
P

Pflegeimaufbruch

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo flocky,

schön dass du es nicht bereust!
Uns wird nachgesagt, dass wir Trittbettfahrer sind, da der DBFK ja schon eine Aktion durchführt. Nur haben wir unsere Website schon im November freigeschaltet und haben in der Zeit auch die Erhebung der Mitgliederzahlen der Verbände zusammengehabt. Das heißt, dass wir schon vor der Veröffentlichung der Aktion vom DBFK tätig waren.
Für einige entsteht das Gefühl, dass wir ein Wettrennen mit dem DBFK machen möchten. Ich sag da nur dass die die Inhalte einfach nicht verstanden haben.
Nun sind wir ja eine kleine unbekannte Gruppe, die nicht die Möglichkeiten wie der DBFK hat. Wir machen diese Aktion nur in unserer Freizeit und haben somit momentan nicht die Zeit (Beruf, Studium, Familie,...) an der Werbetrommel zu rühren! Wir hoffen aber weiterhin auf ein reges Anmelden! Ich werde jetzt erst durch meine Klinik gehen können und für für unseren Berufsstand kämpfen! Andere Kliniken im Umkreis werde ich ebenso besuchen. Natürlich sind wir auch auf die Hilfe der Pflege angewiesen, die die Seite durch E-Mails und Mundpropaganda verteilen sollte. In einzelnen Zeitschriften wurde auf unsere Aktion hingewiesen. So soll im Februar auch unser Artikel in der Zeitschrift "Die Schwester/Der Pfleger" veröffentlicht werden. Ich hoffe nur dass jeder den Sinn dieser Aktion versteht.
Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass wir andere Ziele haben als der DBFK! DIE PFLEGEKAMMER!

Wir werden auf jedenfall weitermachen!!! Weitere Artikel möchten wir auf jedenfall schreiben. So sollen auch einzelne Gespräche stattfinden, die uns ALLE weiterbringen sollen. Näheres wirst du demnächst per E-Mail erhalten und auf unserer Aktionsseite!

LG Sascha
Pflege im Aufbruch__Gemeinsam stark!
 
Qualifikation
Op-Fachpfleger
Fachgebiet
OP
Weiterbildungen
Zur Solidarisierung der Pflege: www.Pflegeimaufbruch.de
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Pressespiegel
DBfK - Pressemitteilung Fortschritte für die Pflege: Personalbemessung – aber richtig! Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe...
  • Erstellt von: Pressespiegel
0
Antworten
0
Aufrufe
24
Zum neuesten Beitrag
Pressespiegel
Pressespiegel
Pressespiegel
DBfK - Pressemitteilung Smarte Kampagne ohne dickes Budget: DBfK Nordwest gewinnt Kommunikationspreis für Impfaufklärung Der...
  • Erstellt von: Pressespiegel
0
Antworten
0
Aufrufe
53
Zum neuesten Beitrag
Pressespiegel
Pressespiegel
Pressespiegel
DBfK - Pressemitteilung Stark für Pflegende: DBfK Team stellt sich zur Wahl bei der Pflegekammer NRW Mit dem heutigen Tag endet die...
  • Erstellt von: Pressespiegel
0
Antworten
0
Aufrufe
68
Zum neuesten Beitrag
Pressespiegel
Pressespiegel
Pressespiegel
DBfK - Pressemitteilung DBfK-Statement zu Unregelmäßigkeiten bei Corona-Bonuszahlungen NDR, WDR und SZ berichten von Ungenauigkeiten und...
  • Erstellt von: Pressespiegel
0
Antworten
0
Aufrufe
63
Zum neuesten Beitrag
Pressespiegel
Pressespiegel