Studium & Beruf Pflege im allgemeinen Sinne???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Basia

Mitglied
Basis-Konto
10.03.2007
40472
Hallo Alle zusammen, habe eine klitze kleine Frage:

Was bedeutet Pflege im allgemeinen Sinne und welche Bedingungen setzt das allgemeine Pflegen voraus???

Brauche das eigentlich dringend, da ich morgen früh eine Examensklausur schreibe in den Pflegewissenschaften.

Danke schon mal für Eure Antworten :)

P.S. Meine Unteragen geben das leider nicht her, obwohl sie sehr umfangreich sind :)

Viele liebe Grüße
Basia
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
stationäre Altenpflege
S

sozius

Mitglied
Basis-Konto
27.08.2007
19059
hallo, es gibt über 1000 interptetationen über pflege. es wird keine einheitliche geben, denn jeder sieht pflege anders
 
Qualifikation
exam. Pflegefachkraft
Fachgebiet
Intensiv, Beatmung
U

UlrichFürst

In der Rubrik "Berufspolitik" wurde ähnliches schon diskutiert, soweit ich mich erinnere, ansonsten würde das dort bestimmt eine interessante Diskussion abgeben ;-)

Ulrich
 
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Hallo Alle zusammen, habe eine klitze kleine Frage:

Was bedeutet Pflege im allgemeinen Sinne und welche Bedingungen setzt das allgemeine Pflegen voraus???

Brauche das eigentlich dringend, da ich morgen früh eine Examensklausur schreibe in den Pflegewissenschaften.

Danke schon mal für Eure Antworten :)

P.S. Meine Unteragen geben das leider nicht her, obwohl sie sehr umfangreich sind :)

Viele liebe Grüße
Basia
:laughing: Na, das finde ich schon mutig :wink:
Zum Einen, das Wesen der Pflege als "klitzekleine Frage" zu bezeichnen, und dann noch, sich diese Frage am Ende der Ausbildung zu stellen.
Was ist denn draus geworden?
Gruß
Monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

V
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Koblenz untersuche ich das Thema „Akzeptanz digitaler Medien bei...
  • Erstellt von: vjanzen
0
Antworten
0
Aufrufe
19
V
Mrs Stroke
Hallo zusammen :) Ich studiere nebenbei Pflegemanagment und schreibe demnächst meine erste Hausarbeit im Bereich Wissenschaftliches...
  • Erstellt von: Mrs Stroke
1
Antworten
1
Aufrufe
121
Zum neuesten Beitrag
Frank Schlößer
Frank Schlößer
Milou007
Hallo ihr lieben, ich bin Altenpflegerin und mache gerade die Weiterbildung Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege und werde diese...
  • Erstellt von: Milou007
0
Antworten
0
Aufrufe
134
Milou007
M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
1
Antworten
1
Aufrufe
295
K