Pflege-Chat ABSCHAFFEN!

S

Schöhler

Mitglied
Basis-Konto
Hi allerseits,

vielleicht lockt diese Aussage mal wieder jemanden aus dem Sommerschlaf?
Donnerstags ist immer noch Pflegechat, und zwar immer noch um die selbe Zeit..leider sind wir mittlerweile regelmässig zu dritt...und Skat ist nicht unser Ding.....

ALSO!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

Christian
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Herzchirurgie
E

Elisabeth Dinse

Gesperrter Benutzeraccount
3
00000
0
Kann mich nur entschuldigen, war in letzter Zeit leider dienstlich verhindert. Am Donnerstag schaue ich mal wieder vorbei.
Lissy
 
Qualifikation
KS, PA BasStim, FS A/I
Fachgebiet
IBFW
S

Steffie

Mitglied
Basis-Konto
0
0
Ich kommer Donnerstag auch mal wieder vorbei.War letzten Donnerstag da und es war keiner da und da bin ich wieder gegangen.
Aber ich werde es auf alle fälle diesen Donnerstag vorbei schauen.
Steffie

P.S:Bin erfreut festzustellen das Christian doch noch lebt.
 
Qualifikation
Krankenpflegeschülerin
Fachgebiet
Im Moment 4 Woche schule und ab dem 17.3 Urlaun
S

Schöhler

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Ihr beiden,

kein Grund sich für irgendwas zu entschuldigen, Ihr seid ja auch oft genug da..aber bei neunhundert Mitgliedern hab ich auf etwas mehr Resonanz gehofft..;o)
@Steffie: Kommt drauf an welchen Du meinst, würd ich sagen.......

Bis denne

Gruss

Christian
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Herzchirurgie
S

Steffie

Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hi Christian.
Anscheinend scheint dieser Aufruf zu wirken zumindestens waren es mal ein paar mehr.Auch wenn es im großen und ganzen alte Bekannte waren was ich schade finde.Na ja vielleicht verirren sich demnächst ja mal ein paar Donnerstags um 20.30 zu uns in den Chat.
Na ja so weit von mir.
Steffi
P.s :Du hast recht den Christian denn ich meinte schein es wirklich nicht mehr zu geben.Vielleicht ist er ja nach Amerika ausgewandert :confused:
 
Qualifikation
Krankenpflegeschülerin
Fachgebiet
Im Moment 4 Woche schule und ab dem 17.3 Urlaun
S

Schöhler

Mitglied
Basis-Konto
Hi Steffie...

vielleicht sollten wir einen Thread mit dem Thema: Chrsitian abschaffen? starten, dann bekämen wir vielleicht auch ne Reaktion..;o)..
Mit den "alten Bekannten" hast Du voll und ganz recht, aber mehr als immer und immer und immer wieder erzählen kann man halt auch nicht....

Also, bis vermutlich Donnerstag abend..
Gruss

Christian (der zweite??)
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Herzchirurgie
Marc Baumann

Marc Baumann

Mitglied
Basis-Konto
0
29227
0
Hallo Christian,

ich kann verstehen, daß Dich die mangelnde Teilnahme am Chat unzufrieden macht. Ich denke jedoch nicht, daß es sinnvoll ist, das Angebot - und nur ein solches ist es ja - einfach zu streichen. Wie Du sicher bestätigen kannst, gibt es doch von Zeit zu Zeit das Bestreben einiger, dieses Angebot zu nutzen. Und Du hast den richtigen Schritt getan:

Du hast Deinem Aufruf einen Raum geschaffen.
Wenn ich Steffie richtig verstanden habe, dann haben einige darauf reagiert.
Wäre schön, wenn Du weiterhin dabei bleibst. :smile:
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Neurologie
Weiterbildungen
2006/07 Konfiguration Philips PDMS auf einer Stroke Unit
S

Schöhler

Mitglied
Basis-Konto
Hossa,

Hi Marc, meine Aussage war bewusst provokant, um ein paar leute aufmerksam zu machen..ist mr ja gelungen.natürlich will ich nicht (und wollte nie!) dafür votieren, den Chat abzuschaffen..;o)

Gruss

Christian
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Herzchirurgie
A

Andreas Schulz

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
51373
0
Grüß dich Christian,
du bemängelst die schwache beteiligung hier im Chat!
Dazu muß ich folgendes feststellen.
1.Es war für mich über Monate nicht möglich hier in den Chatt zu gelangen,selbst mit dem mir gesendeten Skript gab es da schwierigkeiten.Wenn das anderen auch so ergangen ist,kann ich mir vorstellen das dann das Interesse eingeschlafen ist.
2.Nachdem es mir dann endlich gelang den Chat aufzurufen habe ich dort fast nie jemanden angetroffen!!
Und zu guter letzt muss ich zugeben das ich mich frage ob meine Qualifikation ausreicht um dort vernünftige Beiträge zu leisten.Die Themen hier befassen sich doch überwiegend mit der Stationären versorgung der Patienten.....ich komme aus dem Rettungsdienst und habe nur mit der Erstversorgung und dem Transport zur Klinik zu tun.
MfG,Andreas
 
Qualifikation
Feuerwehr
Fachgebiet
Brandschutz/Rettungsdienst
K

Kai-Uwe Klöting

Mitglied
Basis-Konto
1
44225
0
Hallo Andreas

Ich denke nicht das jemand hier auf die Qualifikation schaut, wenn du Lust hast mit zu Chatten freuen wir uns auf deine Anwesenheit.Ob du letztendlich etwas mit den Themen anfangen kannst wirst du dann vor Ort mercken.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger A+I
Fachgebiet
Anästhesie
R

Rolf

Mitglied
Basis-Konto
[QB]Es war für mich über Monate nicht möglich hier in den Chatt zu gelangen,selbst mit dem mir gesendeten Skript gab es da schwierigkeiten.Wenn das anderen auch so ergangen ist,kann ich mir vorstellen das dann das Interesse eingeschlafen ist.
[/QB]
Nun,wenn das so ist,frage ich mich,warum Du dich nicht bei uns gemeldet hast(falls doch,vergiss es bitte).Spätestens seit Aufspielen der neuen Boardsoftware im März diesen Jahres funktioniert das angebotene Java-Applet einwandfrei.
Beim IRC-Client(Chat-Script) musste zugegebenermaßen auch ich etwas Handarbeit machen,da sich der Server zwischenzeitlich geändert hat.
(Quote][QB]Nachdem es mir dann endlich gelang den Chat aufzurufen habe ich dort fast nie jemanden angetroffen!![/Quote][/QB]
Ein paar wenige Leute waren eigentlich immer im Chat.Allerdings,das mus ich zugeben,manchmal waren die Chats mangels Diskussionsstoff und/oder konträrer Meinungen recht schnell vorbei,so das manch einer,der später vorbei geschaut hat,niemanden mehr angetroffen hat. Nun,auf die Qualifikation schaut bei uns keiner;jeder,der Interesse hat,mit uns zu diskutieren,ist herzlich willkommen.
Ich gebe dir insofern Recht,das die meisten NutzerInnen des Boards,und damit auch des Chats,aus dem stationären Klinikbereich,dem Altenpflegebereich oder der ambulanten Pflege kommen.Dementsprechend sind natürlich auch die diskutierten Themen.
Aber der Blick von aussen hat noch niemanden geschadet,und sei es nur,das man wieder einen Denkanstoss bekommen hat,sein eigenes Tun kritisch zu hinterfragen.
Es gibt sehr wohl Bereiche,wo deine Mitarbeit sehr wertvoll sein kann,z.B. Organisation der Notfallaufnahme(ein Bereich,der beide Seiten betrifft),Ausbildungsmöglichkeiten von examiniertem Klinikpflegepersonal im Rettungsdienst,um nur einige zu nennen.
Wenn es darum geht,bestehendes zu verändern,sind andere Meinungen immer gefragt,egal woher sie kommt.

Ich finde die Beteiligung am Chat auch schade.Aber:es ist ein Angebot an die NutzerInnen des Boards,sich auszutauschen,anders als auf dem Board selbst.Immer noch anders als Telefon oder vis à vis Gespräch,aber eine Möglichkeit der Echtzeitkommunikation.Vielleicht müssen wir erst mal lernen,das das Internet ein Kommunikationsmittel ist.
Greetz,Rolf
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
chirurg. Intensivstation
S

Schöhler

Mitglied
Basis-Konto
Hallo allerseits..

Der Server hat sich geändert??????????

Vielleicht solltet Ihr mal in den Beitrag hietr di eneuen Daten reinstellen, damit es da keine Mißverständnisse gfint...scout.bla insider und so weiter funktioniert doch noch, oder?

Ansonsten tuts mir leid das ich letzte Woche nicht da war, ich bin aber ziemlich krank im Moment und mmuss 20 km an den PC fahren..:-((

Gruss allerseits

Christian
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Herzchirurgie
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen