Innere Medizin Petechien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Isis

Isis

Aktives Mitglied
Basis-Konto
16.05.2005
2
Hallo,
ich habe da mal eine Frage...:wink:
Schon vor längerer Zeit habe ich an meinen Füßen Petechien entdeckt, mir aber irgendwie keine Gedanken drum gemacht. Nun breiten sich die Teile bis zum Unterschenkel aus, außerdem habe ich neulich mit Erschrecken festgestellt, daß ich echt zu Ödemen an den Fußknöcheln neige. Meine Befürchtung geht Richtung "Veneinsuffizienz" oder ähnliches (ich seh mich ja schon mit Kompressionstrümpfen rumlaufen...:sad:). Thrombos und Hb sind bei den letzten Blutuntersuchungen immer normal gewesen (Hb ist für eine Frau sogar sehr gut - immer so um 14), und andere auffällige Blutungen kann ich auch nicht feststellen.
Ich weiß, ich sollte sowieso mal zum Doc - aber für Tipps, was es denn sein könnte, wäre ich trotzdem dankbar. :whistling:wink:

Isis
 
Qualifikation
Krankenschwester/Nachtwache
Fachgebiet
Altenpflegeheim
S

SirJohn

Mitglied
Basis-Konto
21.09.2004
66424
Hi,

vergiss alle Tipps - Du MUSST DRINGEND zum Arzt.
Petechien sind keine Lapalie und treten immer nur im Zusammenhang mit systemischen Erkrankungen auf.
Nur um Dich zu erschrecken:
- Gerinnungsstörungen
- Idiopatische Thrombozytopenie Purpura
- Leukämie

Als schaff Dich zum Arzt; vom Abwarten wirds nicht besser.

Gute Besserung
SirJohn
 
Qualifikation
Abteilungsleiter
Fachgebiet
tut nichts zur Sache
Isis

Isis

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.05.2005
2
Danke für den symbolischen Tritt in den Hintern - morgen habe ich einen Termin. Mir war klar, daß ich das meinem Doc zeigen sollte, aber wir kennen das ja, Pflegepersonal geht nicht sooo gern zum Arzt....:innocent:
 
Qualifikation
Krankenschwester/Nachtwache
Fachgebiet
Altenpflegeheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.