Altenpflege PESR wie mache ich es richtig? Bitte helft mir =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samania

Samania

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.04.2013
Herzogenrath
Also habe folgendes Problem

Ich weiß nicht genau wie ich das pesr-Format richtig anwende zum beispiel bei einer Bew die komplett immobil ist aufgrund ihrer Demenz.
so jetzt zb das aedl sich pflegen können
ich weiß nicht wie ich anfangen soll bzw was ich schreiben soll
würde mich über eure Hilfe sehr freuen =)

vlg Sam
 
Qualifikation
Altenpflge
Fachgebiet
Pflege
W

waage69

Mitglied
Basis-Konto
16.12.2012
Bonn
AW: PESR wie mache ich es richtig? Bitte helft mir =)

Frage: wieso ist Bew. auf Grund von Demenz immobil?Ist das nur ein fiktives Beispiel?
Bei uns wird in der PP Problem,Ethiologie und Symptom unter Problem zusammengefaßt nur
Ressourcen werden extra aufgeführt.Hier ein Beispiel was man schreiben könnte

aedl sich pflegen: P: Bew. ist komplett immobil
E: Ist durch Demenz/ Alzheimer begründet
S: Kann Bewegung nicht koordinieren ( Beschreibung)
dadurch Dekubitusgefährdung an ..........(Aufzählung der betr. Stellen oder Verweis auf
Erfassungsbogen)
R: Bew. ist nach Anreichung des Waschlappens und mit Hilfestellung von PK in der Lage das Gesicht zu waschen

Ziel: Die noch vorhandenen Fähigkeiten bleiben erhalten.
Hautzustand ist intakt
Massnahmen: Bew. wird zur GP im Bett von PK aufgesetzt.
PK fordert Bew. bei der GP auf sich das Gesicht zu waschen,reicht ihr den Waschlappen und gibt bei Bedarf Hilfestellung beim Waschen des Gesichts.
Restl. GP wird komplett von PK übernommen.Überprüfung der dekubitusgefährdeten
Stellen,bei Rötung Fingertiptest durchführen,Hautpflege der gefährdeten Stellen mit...usw.
 
Qualifikation
Altenpflegerin/QB
Fachgebiet
ambulante Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Laura Gaes
Hallo Unsere Klasse International Nursing Team, der Oberkurs der Verbundschule für Gesundheits- und Pflegeberufe der Marienhaus GmbH...
  • Erstellt von: Laura Gaes
0
Antworten
0
Aufrufe
180
Laura Gaes
Lisa.77761
Hallo, Ich bin derzeit an einer facharbeit für die Mentorenweiterbildung und nun benötige ich aussagen zu dem soll ist Zustand zwischen...
  • Erstellt von: Lisa.77761
0
Antworten
0
Aufrufe
380
Lisa.77761
niceguyy
Guten Tag, ich möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig. Ich bin zurzeit im 3 Lehrjahr...
  • Erstellt von: niceguyy
3
Antworten
3
Aufrufe
613
N
petruschka66
Hallo Die Altenpflegeschule möchte unbedingt oder mehr gesagt besteht drauf, das die praktische Prüfung bei den Kunden statt finden...
  • Erstellt von: petruschka66
2
Antworten
2
Aufrufe
612
C