Personalsituation Betreutes Wohnen

Darley

Darley

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
91743
0
Hallo,
seit kurzem bin ich Wohnbereichsleitung im Betreuten Wohnen. Von 40 BW betreuen wir im Moment 19 BW. Das sind für uns 13 Stunden am Tag, aufgeteilt in 3 Schichten.
Unser Team besteht aus 2 Fachkräften (30 Std/Wo, 20 Std/Wo), zwei Pflegehelfern (25 und 20 Std/Wo)und mir (25 Std/Wo ).
Leider habe ich bis heute keine Stellenbeschreibung bekommen, weiß daher also nicht genau, wieviel % für Pflege und Obligatorisches vorgesehen ist. Ich weiß auch das alle Mitarbeiter Überstunden haben, aber eine genaue Aufstellung darüber habe ich bis jetzt von der Einrichtungsleitung, die gleichzeitig für die Pflegestation im Haus zuständig ist, auch auf Anfrage noch nicht bekommen.
Im Moment arbeite ich überwiegend in der Pflege mit und hab kaum Zeit mich um die Dokumentation zu kümmern, die dringend überarbeitet werden muß. Von Pflegevisiten etc. ganz zu schweigen...
Wer kennt ähnliche Situationen?
Wer kann mir genau sagen, wie in diesem Fall der Personalschlüssel ist, oder errechnet werden kann? (7 haben Pflegestufe 1, Einer die 2 und der Rest keine.) Hat Jemand von euch eine Stellenbeschreibung für WBL im Betreuten Wohnen?
Würde mich sehr über infos freuen...
Black Darley :blushing:
 
Qualifikation
Stationsleitung
Fachgebiet
Altenheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen