Studium & Beruf Personalentwicklungskonzept

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kristin

Hallo liebe Manager,
herzlich willkommen in diesem Forum.
Ich versuche mich gerade an einem Personalentwicklungskonzept für Mitarbeiter in der ambulanten Pflege. Gute Literatur- und Praxistipps würden mir sehr weiter helfen. Wer weiß da was?
Viele Grüße Kristin :smile:
 
J

Joerg Guenther

Themenstarter/in
Hallo Kristin, habe da irgendwo in meiner Bücherei noch was über PE, werde es bei Gelegenheit raussuchen, bzw. ausgraben :wink:
Gruß Jörg
 
M

maimar

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.07.2000
54317
www.maisoft.de
Liebe Kirstin,


ich habe eine aktuelle Buchempfehlung für das Thema allgemeine Personalentwicklung.

Autor: Reinhilde Beck, Gotthard Schwarz
Titel: Personalentwicklung
Verlag: Prof. Dr. Jürgen Sandmann, Germannsberg 4, 82239 Alling
ISBN: 3-929221-37-3

Viele Grüße
Markus Mai
 
Qualifikation
stv. Pflegedirektor
Fachgebiet
Krankenhaus
K

Kristin

Themenstarter/in
Vielen Dank Markus!!!!!!
Ist da auch was speziell für ambulante Pflege drin?
Gruß Kristin
 
M

maimar

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.07.2000
54317
www.maisoft.de
Hallo Kirstin,

leider bezieht sich das Buch nicht explizit auf die Pflege. Aber aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, daß man mit einem kleinen Transfer die in dem Buch vorgeschlagenen Methoden in die jeweilige Praxis umsetzen kann.

Viele Grüße

Markus
 
Qualifikation
stv. Pflegedirektor
Fachgebiet
Krankenhaus
J

Joerg Guenther

Themenstarter/in
Hallo Kristin
Ich wußte doch, das ich noch was in meinem Fundus habe, was Dir vielleicht beim Thema weiterhilft. Versuche mal folgende URL der Firma KWB-Beratung dort findest Du eine Hausarbeit zum Thema vom 10.8.98. Des weiteren habe ich hier noch ein Sammelwerk "Handbuch Personalentwicklung". Wenn Du also spezielle Fragen hast... ich könnte ja mal nachsehen. :tongue: Zum Versenden am Stück allerdings ist es zu groß (Drei Ordner).


------------------
Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher
Albert Einstein

Unterstützt dieses Forum, meldet Euch an.

Mit freundlichem Gruß
Jörg
 
K

Kristin

Themenstarter/in
Hallo Jörg vielen Dank für den Hinweis, ich glaube ich suche was zu spezielles. Im Urlaub werde ich meine vorhandene Literatur lesen und wenn noch Fragen bleiben melde ich mich wieder. Nachmals vielen Dank
Kristin
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.