PDL-Weiterbildung in Berlin gesucht

B

Barnim Pflege

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
16359
0
Hallo!

Ich bin stellvertretende Pflegedienstleitung in einer Hauskrankenpflege in Brbg.
Die Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft habe ich noch nicht absolviert. Die Inhaberin des Pflegedienstes will aber, daß ich diesen sobald als irgend möglich absolviere-indirekt drückte sie auch aus, daß, wenn ich es nicht tue, meine Stelle verliere.

Kann mir bitte jemand Schulen/Bildungshäuser aus dem Norden Berlins empfehlen? Vielleicht auch gleich mit Link bzw. Telefonnummer?

Es ist wirklich sehr dringend!

Grüße,
Nico
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Hauskrankenpflege
A

alessia030

Mitglied
Basis-Konto
0
12247
0
hallo wildrubber,
willst du denn die weiterbildung auch absolvieren oder ist das der wunsch von deiner chefetage???
in berlin kenne ich die wannsee akademie, die einen sehr guten ruf genießt. den rest kannst du einfach googeln und alle anderen informationen finden.
ich verstehe jedoch nicht, dass du dich nicht selbst z.b. über internet informierst! deshalb meine frage: möchtest du das auch selbst???

viele erfolg und grüße

alessia
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
KH
B

Barnim Pflege

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
16359
0
Hallo alessia030,

mein Wunsch ist es schon seit ca. 1,5Jahren den Lehrgang zu absolvieren. Leider ist/war es mir finanziell nicht möglich, den Kurs allein zu tragen. Inzwischen habe ich den Lehrgang begonnen.

Habe mich übers Internet informiert - jedoch habe ich keine "Bewertungen"/ Empfehlungen über solche Lehrgänge gefunden.

Vielen Dank!

Grüße,
Nico
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Hauskrankenpflege
H

HertaBremme

Mitglied
Basis-Konto
0
14193
0
Hallo Wildrubber,
ich mach gerade selbst ne WB zur 1000er PDL in Berlin, und kann dir sagen, wo du auf keinen Fall glücklich wirst.
Der Anbieter sitzt in Hohenschönhausen. Mehr kann ich dazu nicht öffentlich machen, alles weitere wirst du schon allene im Netz finden.
Wannsee-Akademie kann ganz gut sein, habe Infos aus beiden Richtungen erhalten.
Hoffe, ich konnte helfen.
Beste Grüße
HertaBremme
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
amb. Pflege SGB XI
2

20baerchen

Mitglied
Basis-Konto
1
46147
0
Hallo Wildrubber wo machst du in Berlin nun die Weiterbildung zur verantwortlichen Fachkraft und mit wievielen Std-460? Machst du die Berufsbegletend oder wie läuft das bei dir, hoffe auf schnelle Antwort und danke im Vorraus.

Lg20baerchen
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus
Frustriert

Frustriert

Mitglied
Basis-Konto
0
Berlin
0
Hallo 20baerchen
HertaBremme macht eine 1360h Vollzeit PDL Weiterbildung in Berlin Hohenschönhausen, mit mir zusammen in einem Kurs.
Laufen tut es so gut das mann keinem Empfehlen möchte dort hinzugehen, es sei denn man hasst ihn abgrundtief.

Grüße aus Berlin.
 
Qualifikation
Weiterbildung zur PDL 1000h
Fachgebiet
Berlin
A

alessia030

Mitglied
Basis-Konto
0
12247
0
hallo zusammen,

was ist den da los bei euch? scheint die weiterbildung eine absolute kathastrophe zu sein?
@wildrubber:
die meisten weiterbildungen kosten geld. Es ist jedoch möglich ein meister-bafög zu beantragen. welche form weiterbildung machst du momentan?

ein schönes wochenende wünsche ich

alessia
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
KH
C

chery44

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
13158
0
hallo wildrubber, da du ja zur Zeit arbeitest, kannst du die weiterbildung zur PDL nur berufsbegleitend machen. Da bietet sich die Wannseeschule an, die auch eine sehr guten Ruf hat. Ich mache auch gerade eine Weiterbildung zur PDL, aber ich bin mit meiner Schule nicht zufrieden, deswegen empfehle ich sie dir auch nicht.
Viel Glück ansonsten
Lieben Gruß
Cherry 44
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl weiterbildung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen