PDL (verantwortlichen pflegefachkraft) Weiterbildung

G

Giesbrecht

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
32756
0
Hallo zusammen,

also erstmal muss ich sagen, dass ich hier neu bin und hoffe dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Zur Situation:
Wir sind dabei einen ambulanten Pflegedienst zu gründen. Hierzu gehört ja auch, dass man einen fertigen PDL haben muss. Wir haben einen Bewerber der schon lang in der ambulanten Pflege tätig ist, aber kein PDl ist.

Gibt es irgendwo ein Angebot den PDL-Schein in Vollzeit zu machen (sprich 6 Monate oder so)

vielen Dank im Voraus

Gruß
 
Qualifikation
Geschäftsführer
Fachgebiet
ambulante Pflege
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: PDL (verantwortlichen pflegefachkraft) Weiterbildung

Hallo Giesbrecht,
solche Angebote gibt es überall. Einfach mal googeln. Du wirst auch in jeder einschlägigen Zeitschrift z.B. Altenpflege, die Schwester der Pfleger, pflege ambulant u. s.w. fündig.
Gruß Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
G

Giesbrecht

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
32756
0
AW: PDL (verantwortlichen pflegefachkraft) Weiterbildung

Hab die halbe Woche mit googleln verbracht und nur berufsbegleitende Angebote gefunden. Kann mir jemand vieleicht einen Link oder so schicken?
Ist nur wichtig, dass es vollzeit möglich ist und in max. 6 Monaten zu schaffen ist.
 
Qualifikation
Geschäftsführer
Fachgebiet
ambulante Pflege
K

kleiner pfleger

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
32839
0
AW: PDL (verantwortlichen pflegefachkraft) Weiterbildung

Hallo Giesbrecht,
meines Wissens nach bietet die Deutsche Angestellten Akademie (DAA) an ihrem Standort Hannover einen Vollzeitlehrgang zur PDL an, allerdings dauert der deutlich länger als die gewünschten 6 Monate. Hier für alle Fälle mal der Link: DAA | Ihr Partner für Weiterbildung und Umschulung
LG
Kleiner Pfleger
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
außerklin. Intensivpflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen