WB Leitungsaufgaben PDL oder Pflegemanagement?

N

niceguy

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.06.2021
dorsten
Guten Abend,
ich habe vor kurzem meine Ausbildung erfolgreich als Altenpfleger beendet. ich habe in Zukunft vor einen eigenen Pflegedienst zu gründen. Was würdet ihr empfehlen? Ein Studium im Pflegemanagement oder eine Weiterbildung zur PDL. Der Vorteil des Studiums wäre in meinen Augen, dass ich sofort damit anfangen könnte. Für die Weiterbildung zur PDL benötige ich ja 2 Jahre Berufserfahrung. Wie lange geht eine PDL Weiterbildung ? Ich sehe im Netz Zeiten zwischen 9 Monaten und 3 Jahren.
 
Qualifikation
altenpfleger azubi

Verwandte Forenthemen

M
Hallo, ich mache Weiterbildung als Praxisanleiter und habe bis jetzt keine Ahnung wie ich die Arbeit anfangen soll zu schreiben - habe...
  • Erstellt von: Miralato77
1
Antworten
1
Aufrufe
183
D
B
Ich mache die Weiterbildung zur Praxisanleiterin und hänge bei Modul 3 Aufgabe 7 fest, ich finde einfach keine Beispiele für...
  • Erstellt von: Baumstamm
0
Antworten
0
Aufrufe
250
B
Bullifan
Hallo alle zusammen, ich absolviere gerade die Weiterbildung zum Praxisanleiter in der ambulanten Pflege, nun suche ich die geeignete...
  • Erstellt von: Bullifan
0
Antworten
0
Aufrufe
294
Bullifan
J
Hallo Zusammen, Ich schreibe gerade die Facharbeiter WB Praxisanleiter und soll dabei eine Eigenanalyse erstellen innerhalb der ich...
  • Erstellt von: JaKe
1
Antworten
1
Aufrufe
364
Zum neuesten Beitrag
Simonesterr
S