Sonstige WB PDL oder Fachwirt für Soziales/Gesundheitswesen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

liesbeth_82

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.03.2006
08289
Hallo,
ich stecke gerade in einer schwierigen Situation. Ich bin gelernte Hebamme und z. Zt. im Erziehungsjahr. Allerdings würde ich mich gern beruflich weiterentwickeln. Ich überlege ob ich nicht eine Weiterbildung zum PDL oder zum Fachwirt für Soziales/Gesundheitswesen mache. Aber wo liegen da die Unterschiede? Welches ist besser?/Bietet den besseren Abschluß? Womit habe ich besser berufliche Chancen? Ich habe gelesen, dass der Fachwirt nicht an die Weiterbildung PDL rankommt? Wenn ja wieso? Oder doch besser ein Bachelor-Studium? Welche Vortele bietet das - hier hab ich wieder gehört, dass der BAchelor-Abschluss gar nich so "gut angesehen" is???

Wer weiß was?!

Danke
 
Qualifikation
hebamme
Fachgebiet
klinikum
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Tante Krisztina
Hallo zusammen, Ich bin Krisztina und habe mich hier eben angemeldet. Ab Dezember schreibe ich meine Facharbeit in Wirtschaft und darf...
  • Erstellt von: Tante Krisztina
0
Antworten
0
Aufrufe
62
Zum neuesten Beitrag
Tante Krisztina
Tante Krisztina
J
Hallo Ich soll bei meiner Bewerbung für ein Praktikum im Hospiz meine Praktikumsziele angeben. Wie soll Ich diese formulieren oder was...
  • Erstellt von: Joe13
0
Antworten
0
Aufrufe
119
J
D
Hallo, mache zurzeit die Weiterbildung zum Praxisanleiter, stehe kurz vor der Mündliche Prüfung und wollte fragen ob jemand schon die...
  • Erstellt von: Der Micha
0
Antworten
0
Aufrufe
313
D
Joyce Nickisch
Hallo kann mir jemand bei dem modul 3 aufgabe 2 und 8 helfen hier sind die Fragen dazu : Aufgabe 2: Bitte schreiben Sie für 5 Tage...
  • Erstellt von: Joyce Nickisch
0
Antworten
0
Aufrufe
530
Zum neuesten Beitrag
Joyce Nickisch
Joyce Nickisch