PDL nicht erreichbar

P

PflegeSunshine

Mitglied
Basis-Konto
0
66636
0
Hallo

Letztens hatte ich ein Bewerbungsgespräch in einer Klinik.
Das verlief sogar ganz gut. Die Stationsleitung lud mich zu einem weiteren Termin ein, um mir die Sation mal vorzustellen und um mich darauf vorzubereiten, was da so auf mich zu kommt.
Am Ende verblieben wir so, dass ich mich bis Montag (06.11.) entscheiden solle und mich auch bei der PDL wieder melden sollte (zwecks Vertrag --> Befristung, Eintritt usw.)
Da ich erst mal wissen wollte welcher Vertrag da auf mich zu kommt (befinde mich schließlich momentan in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis) rief ich direkt am Tag nach dem Gespräch mit der Stationsleitung die zuständige PDL an.
Leider bekam ich (wenn überhaupt jemand ans Telefon ging) nur die Sektretärin zu sprechen und die konnte mir nicht weiter helfen.
Jetzt haben wir schon 3x das gleiche Spielchen hinter uns. Immer wenn ich anrufe bekomme ich die Dame ans Telefon, die mir versichert, dass besagte PDL heute noch zurückrufen werde.
Abends sitze ich dann immer noch unwissend da und das Spielchen geht von vorne los.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit so was?
Mir kommt es nämlich mittlerweile so vor, als ob man mich nur hinhalten möchte bzw. als ob ich die Stelle nicht bekommen sollte.
Aber letzteres könnte man ja auch einfach so sagen bzw. schreiben. Da sind die doch sonst nicht so zimperlich...
Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll. Immerhin geht es hier um meine Zukunft und ich möchte auch aus meinem momentanen Arbeitsverhältnis so schnell wie möglich raus.
Aber ich kann ja schlecht jeden Morgen dort anrufen und der Sekretärin auf den Zeiger gehen.
Was würdet Ihr tun?
Bzw. was soll ich tun.
Bitte um Hilfe
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Pneumoligie
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
600
6
AW: PDL nicht erreichbar

Mhm, an drei Tagen nacheinander und keine Rückmeldung? Da scheint das mit der Kommunikation ja gut zu klappen..

Versuch es einfach mal über die Stationsleitung, die Du ja schon kennst. Frei nach dem Motto Du würdest ja gerne, erreichst aber niemanden und brauchst bis übermorgen Klarheit, da Dir ein weiteres Angebot vorliegt und Du Dich bis dahin entschieden haben mußt.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
P

Pflegeangi

Mitglied
Basis-Konto
0
24211
0
AW: PDL nicht erreichbar

Hallo PflegeSunshine
Der Arbeitgeber scheint ja nicht gerade in Not zu sein, ich würde auch die St.-Leitung anrufen u. gleich nach einen Termin für die Vorstellung der Station fragen.
Alternativ:
Sollte der Weg zumutbar sein, dann würde ich noch einmal pers. dort vorbeifahren, um ein Gefühl für die Stimmung zu bekommen, das ganze ohne Anmeldung. Wenn man dir Ablehnung entgegen bringt, dann hast Du wenigstens die Sicherheit, das es wahrscheinlich nicht passt.

Viel Glück
 
Qualifikation
Pflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim u. Klinik
P

PflegeSunshine

Mitglied
Basis-Konto
0
66636
0
AW: PDL nicht erreichbar

Vielen Dank.
An die Stationsleitung habe ich noch gar nciht gedacht, aber das scheint mir ein guter Weg zu sein.
Ich probiers gleich morgen mal aus.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Pneumoligie
Onkel Fritz

Onkel Fritz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
11
Berlin
0
AW: PDL nicht erreichbar

Viel interessanter wäre doch, mal zu erfahren, was draus geworden ist. :kopfkratz:
 
Qualifikation
KS
Fachgebiet
kein
T

taebde

AW: PDL nicht erreichbar

na das klingt doch super... wie gut das du dort nicht angefangen hast ;)
 
M

Maarek

Mitglied
Basis-Konto
1
88069
0
AW: PDL nicht erreichbar

Wie vereinbart hast du Dich gemeldet, und es kam keine schnelle Rückmeldung, dann würde ich erstmals warten der Ball ist jetzt bei der Pdl. Dräng Dich nicht auf hab Geduld, zu viel Druck deinerseits verschlechtert deine Position, so hab ich es immer gehandhabt und bin sehr gut damit gefahren.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Dauernachtwache Freiberufler
Onkel Fritz

Onkel Fritz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
11
Berlin
0
AW: PDL nicht erreichbar

Oh Maarek, das Ganze spielte sich im November 2011 ab, wir haben Mitte März 2012.
Das wäre aber nun wirklich genug gewartet. Im Übrigen ist der Fall gelöst.
 
Qualifikation
KS
Fachgebiet
kein
P

PflegeSunshine

Mitglied
Basis-Konto
0
66636
0
AW: PDL nicht erreichbar

Oh Maarek, das Ganze spielte sich im November 2011 ab, wir haben Mitte März 2012.
Das wäre aber nun wirklich genug gewartet. Im Übrigen ist der Fall gelöst.
Ja, die Stellenausschreibung war von Oktober 2011, die Rückmeldung kam im Februar!!!!!!! 2012. Es seien derzeit keine Stellen zu besetzen. Ich fühl mich leicht verarscht, zumal man mir durch die Blume zu verstehen gegeben hat, dass ich besser gestern als morgen anfangen könnte.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Pneumoligie
M

Maarek

Mitglied
Basis-Konto
1
88069
0
AW: PDL nicht erreichbar

Stimmt, dachte es wäre ein aktuelles Thema.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Dauernachtwache Freiberufler
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.