PDL-konkret- Zeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rattenschaaf

Neues Mitglied
Basis-Konto
04.07.2006
21702
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mir der Zeitung "PDL-Konkret" in der ambulanten Pflege oder auch "Recht in der ambulanten Pflege"?
Hat die jemand regelmäßig zum lesen?
 
Qualifikation
Studentin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Griesuh

Griesuh

Gesperrter Benutzeraccount
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mir der Zeitung "PDL-Konkret" in der ambulanten Pflege oder auch "Recht in der ambulanten Pflege"?
Hat die jemand regelmäßig zum lesen?
Mit der zeitung PDL-Konkret nein.

Mit der Zeitung Recht in der .... hatte ich 2 Probe "Hefte".
Ein Heft besteht aus ca, 8-10 Seiten kostet pro Ausgabe so um die 10.12 Euro.
Für den Inhalt der Hefte sind sie zu teuer. Das was du dort erfährst, erhälst du in jeder Tagespresse und bei deinen Berufsverband.
Ist aber alles Ansichtssache. Ich war nmit den Probeheften nicht zufrieden.
grüße
 
Qualifikation
Krankenpfleger/PDL/MDK Gutachter
Fachgebiet
Ambl. Pflegedienst
M

Malente77

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mir der Zeitung "PDL-Konkret" in der ambulanten Pflege oder auch "Recht in der ambulanten Pflege"?
Hat die jemand regelmäßig zum lesen?
Hallo Rattenschaaf,
ich kann mich Griesuh hier nur anschließen. Der Preis für die beiden Blättchen (vom gleichen Verlag) ist schlicht unverschämt. Da steht nichts drin was Du Dir mit ein bissle Kenntnis vom WWW nicht innerhalb weniger Minuten selbst besorgen kannst und wirklich relevant ist. Der Rest ist "Ausschuß", wie man ihn halt in jedem Infomagazin hat. Mein Rat: Finger weg, da versucht einfach wieder einmal jemand nen schnellen Euro an der Pflege zu verdienen.

Gerade bei Probeheften und der zwingenden Mitteilung an den Verlag, daß Du keinen weiteren Bezug wünschst: unbedingt darauf achten das Du eine Bestätigung Deiner Mitteilung erhälst..... . Sonst schicken die Dir vielleicht irgendwann doch noch ne Rechnung und wissen von keiner Abbestellung (bei nem Bekannten so gewesen....).

Grüße

Jochen
 
Barbara2

Barbara2

Mitglied
Basis-Konto
04.04.2006
69250
Wir haben diese Zeitschrift auch.

Aber so recht warm werde ich mit ihr auch nicht.

Welche Alternative könnt Ihr empfehlen?

Liebe Grüße
Barbara2
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Ambulante Pflege
R

rueporade

Mitglied
Basis-Konto
16.01.2006
42477
Hallo Ihr lieben Kolleg(innen) !!!

Beide "Publikationen" sind ausgesprochen be...scheiden !!!
Meiner Ansicht nach ist es schade um die Bäume, die dafür gefällt werden

Gruß
rueporade
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger f. Psychiatrie, PDL
Fachgebiet
Privater amb. Pflegedienst, PDL
Weiterbildungen
Amb. Pflege, PDL, Psychiatrische Pflege
Barbara2

Barbara2

Mitglied
Basis-Konto
04.04.2006
69250
Und was lest Ihr dann so?

Gruß
Barbara2
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Ambulante Pflege
L

Lisy

Barbara,
ich les die Zeitschriften Häusliche Pflege, Pflege zu Hause, die Schwester der Pfleger.
Ich find alle 3 gut
Gruß Lisy
 
R

rueporade

Mitglied
Basis-Konto
16.01.2006
42477
Hallo Ihr Lieben,
alles ist besser als das o.g. Organ, also Finger weg und nach vernünftigen Publikationen Ausschau halten !!!
PDL - Konkret = Money for nothing
Gruß rueporade
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger f. Psychiatrie, PDL
Fachgebiet
Privater amb. Pflegedienst, PDL
Weiterbildungen
Amb. Pflege, PDL, Psychiatrische Pflege
R

rueporade

Mitglied
Basis-Konto
16.01.2006
42477
Hallo Ihr Lieben,

scheint zu klappen, das Ihr die Finger davon lasst - prima .
Gruß
rueporade
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger f. Psychiatrie, PDL
Fachgebiet
Privater amb. Pflegedienst, PDL
Weiterbildungen
Amb. Pflege, PDL, Psychiatrische Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Morbus Bahlsen
Hallo zusammen. Unsere Obersten haben für unsere Tagespflegen einen Gesamtversorgungsvertrag abgeschlossen. Der Vorteil für die Firma...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
0
Antworten
0
Aufrufe
115
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
Pflege Team Becker
Hallo zusammen, bin in der Gründungsphase eines amb. Pflegedienstes und habe eine Frage zu den Investitionskosten und ob ich diese auf...
  • Erstellt von: Pflege Team Becker
1
Antworten
1
Aufrufe
159
A
Morbus Bahlsen
Schönen guten Tag, Ich arbeitete in einem größeren Pflegeunternehmen. Ambulant bis stationär gibt es bei uns alles. Auch vier...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
5
Antworten
5
Aufrufe
391
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
D
Hallo ihr lieben ,ich befinde mich momentan in meine Fachweiterbildung ,Fachkraft für Leitungsaufgaben in der pflege (PDL)und muss...
  • Erstellt von: Dafina
2
Antworten
2
Aufrufe
424
D