PDL-Gehalt in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rrunner

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.02.2014
52080
Hallo zusammen!
Ich hoffe, das hier der richtige Ort für diese Frage ist...

Mit abgeschlossenem Pflegemanagement-Studium (Diplom), derzeitigem Master-Studium und Berufs-/Führungserfahrung möchte ich einen Job als PDL in München annehmen. Der Klinikbetreiber ist privat, in der Anzeige waren keine Hinweise auf einen Tariflohn enthalten, es handelt sich um eine kleine Klinik.
Kann mir jemand sagen, wie hoch der "München-Faktor" bei der Gehaltsverhandlung in etwa sein wird? Ist eine Gehaltsvorstellung von 45.000-50.000 brutto p.a. realistisch?

Vielen Dank!
Rrunner
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Stationsleitung
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
AW: PDL-Gehalt in München

Weiß nicht was du unter Münchenfaktor verstehst, aber der weit überwiedgende Teil der PflgMA im mittleren Management in München wird auch nach Tarif bezahlt, d.h. der Druck auf Privat mehr zu bezahlen ist nicht besonders hoch.

Ich denke wenn du bei 45´ landest bist du in einem kleinen Haus nicht schlecht bedient.
Wenn du bei um die 40´ landest solltest du auch nicht enttäuscht sein, denn die Frage ist braucht das kleinere Haus ne wirkliche PDL oder nur ne Alibi PDL?
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
28.09.2010
01983
AW: PDL-Gehalt in München

Ja auch münchen ist nicht mehr dass, was es mal war mit dem Verdienst, kleines Haus und privat, naja muß nicht heißen, dass der Verdienst bombig wird. Heut nicht mehr, vor 20 Jahren sah das noch anders aus.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
Marzel14

Marzel14

Mitglied
Basis-Konto
07.04.2006
Stuttgart
AW: PDL-Gehalt in München

Hallo,

ich halte Deine Gehaltsvorstellung für angemessen.

Ich habe da aber noch eine Frage, die nichts mit Deiner Frage zu tun hat *neugierig bin*: wie schaffst Du ein Masterstudium während Deiner Tätigkeit als SL bzw. PDL? Wie bekommst Du das unter einen Hut?

LG
marzel
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus, Innere
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

F
Hallo allerseits, ich schreibe aktuell meine Abschlussarbeit zum Thema: Humor der Führungskraft in der Pflege und würde mich sehr über...
  • Erstellt von: FiruzeN
0
Antworten
0
Aufrufe
126
F
A
Hallo, wir haben einen ambulanten Pflegedienst eröffnet, nun stehen wir vor einer großen Frage. Weder die von mir eingestellte PDL...
  • Erstellt von: ambpdkranz
0
Antworten
0
Aufrufe
380
A
Morbus Bahlsen
Hallo zusammen. Unsere Obersten haben für unsere Tagespflegen einen Gesamtversorgungsvertrag abgeschlossen. Der Vorteil für die Firma...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
0
Antworten
0
Aufrufe
319
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
Pflege Team Becker
Hallo zusammen, bin in der Gründungsphase eines amb. Pflegedienstes und habe eine Frage zu den Investitionskosten und ob ich diese auf...
  • Erstellt von: Pflege Team Becker
1
Antworten
1
Aufrufe
440
A