Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

PDK durch Tattoo legen

  1. Hallo,
    wir haben bei uns am Haus eine Geburtshilfe und die Schwangeren können zur Entbindung einen PDK bekommen.
    Nun gibt es die eine oder andere die an der Punktionsstelle tätowiert ist. Wir haben eine Ärtztin die behauptet durch das Durchstechen des Tattoos könne es zu einer Infektion kommen.
    Hat jemand damit irgendwelche Erfahrung ??:blink:
     
  2. AW: PDK durch Tattoo legen

    Halli Hallo Hallöle,

    Erfahrungen nicht, aber meine Exfrau hatte mal ne LWS Bandscheiben OP und der Hautschnitt ging ebenfalls durch das Tattoo und machte keinerlei Probleme, der nette Chirurg hat es sogar fast wie neu wieder zusammen geklebt
    :-D.
    Ob es dazu nun Erfahrungswerte gibt, weiß ich nicht, aber wenn du keine Alternative hast, was will man machen?


    Gruß
    Dennis
     
  3. AW: PDK durch Tattoo legen

    Moin !

    S.o. : Erfahrungen nicht.

    Aber mal logisch nachgedacht :
    1.) In der Farbe können Sporen eines Erregers eingekapselt sein.
    2.) Durch die Punktion können Toxine der Farbe in das ZNS gelangen.

    Fazit :
    1.) Die Ärztin hat Recht.
    2.) Tattoos sind Selbstverstümmelung.
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „PDK durch Tattoo legen“ in der Kategorie „Anästhesiepflege“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...
    Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:

    Diese Seite empfehlen

    Besucher fanden diese Seite u.a. bei der Suche nach:

    1. Punktieren durch tattoo

      ,
    2. tattoo und pdk

      ,
    3. PDK legen

      ,
    4. punktion durch ein tattoo