PC-Progamm für ambulante Pflege.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JAHRAS

Mitglied
Basis-Konto
Nabend,
mit welchen Programmen arbeitet ihr in euerm ambulanten Pflegedienst?
Also Tourenplan, Pflegedoku, Abrechnung, Dienstplan usw..... Habt ihr ein Tool für alles.....wie teuer ist das Programm usw...?
 
Qualifikation
Freiberufler/Management
Fachgebiet
Heimbeatmung/Beratung
X

xmausibaerxx

hallo,
wir arbeiten mit Vivendi, darüber machen wir alles. Kann dir aber leider nicht sagen was es kostet

Liebe gruß
 
L

Lisy

Hallo Jahras,
ich such dir die Preise morgen raus.
Gruß Lisy
 
A

amber11

Mitglied
Basis-Konto
17.05.2007
46485
Qualifikation
exam.AP/PDL
Fachgebiet
Pflegedienstleitung
Ulrich

Ulrich

Mitglied
Basis-Konto
Hey Lisy,

SWING ist laut Info der Firma ein Verwaltungsprogramm das nur in Bayern und BW zur Anwendung kommen kann. War damals enttäuscht darüber. Es wird angedacht nächstes Jahr auch die Vergütungsvereinbarungen der anderen Bundesländer mit einzubauen. NRW arbeitet mit sehr vie Ausschlusskriterien, Darüber hinaus arbeiten wir mit Leistungekomplexen und nicht wie bei euch mit Einzelleistungen. Zur umsetzung sehr kompliziert.

mfg Ulrich
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Weiterbildungen
"Senior" (nach Berufsjahren!) in der Pflege
J

JAHRAS

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
Finde auch bei Boss keinen Preis. Kannst du mir was näheres dazu sagen @tomaetle
 
Qualifikation
Freiberufler/Management
Fachgebiet
Heimbeatmung/Beratung
T

tomaetle

Mitglied
Basis-Konto
30.01.2006
88239
Finde auch bei Boss keinen Preis. Kannst du mir was näheres dazu sagen @tomaetle
Ich meine komplett mit Wundversorgungssoftware, Dienstplan, Tourenplan, mobile Datenerfassung........ Aber da hast wirklich alles inkl Datenträgeraustausch.....

ca. 3000 oder 3500 € will mich da aber nicht festlegen ich habe über meinen Verband ca. 50 % bezahlt.

Also besser und günstiger is nicht und glaub mir ich hab Vertreter von sogut wie allen Anbieten im Haus gehabt bevor ich gekauft hab.
 
Qualifikation
Altenpfleger/PDL
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
josefin

josefin

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.04.2007
75175
wir arbeiten mit medifox.
das programm ist bis -auf die mobile datenerfassung- recht benutzerfreundlich.
die synchronisation der MDA über USB ist aber eine K A T A S T R O P H E !!!
da sitzen wir oft für ein gerät STUNDEN!!!
das ist unzumutbar!
und die firma medifox bekommt das problem einfach nicht gelöst.:sick:

dafür bezahlt man dann für den softwarepflegevertrag viel, viel geld.

ALSO NICHT EMPFEHLENSWERT!
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
kassandra

kassandra

Mitglied
Basis-Konto
Hallo,

wir arbeiten auch mit Medifox und sind soweit zufrieden. Die Hotline reagiert sofort und die Leute sind freundlich. Unsere Wünsche sind unmittelbar angepaßt worden (Bsp.: anderes Medi-Planformat, spezielle Abrechnungsmodule e.t.c.) Die Schwierigkeiten von Josefin hatten wir noch nicht, haben aber auch keine mobile Datenerfassung.
Allerdings hat Josefine Recht mit TEUER. Wir haben mit 20% vom BPA ca 6000 Euro investiert.
Also alles zusammen ein gutes teures Programm mit gutem Service.

viele Grüße von Kassandra
 
Qualifikation
Krankenschwester (PDL)
Fachgebiet
ambulant
Weiterbildungen
Expertin für anthroposophische Pflege (anerkannt nach den Kriterien des internationalen Forums für anthr.Pflege)
Fachwirtin für Org.u.Führung im Gesundheitswesen
PDL u. GF im eigenen PD
Öldispersionsbadtherapeutin
M

Maiky

Mitglied
Basis-Konto
05.02.2008
60594
hat einer von euch Erfahrung mit eva/3 viva von opta-data?
 
Qualifikation
Krankenpfleger/PDL
Fachgebiet
Ambl. Pflegedienst
M

milly

Mitglied
Basis-Konto
01.04.2007
50937
Hi Maiky,
opta-data hat den besten Ruf, eva/3 viva ist emphelenswert.
Teuer, aber viel angenehmer als Medifox oder Cura-soft.
Gruß Milly
 
Qualifikation
Krankenschwester, PDL
Fachgebiet
Ambulante Pflege
M

Maiky

Mitglied
Basis-Konto
05.02.2008
60594
ok danke, dann hab ich mich wohl richtig entschieden :wink:
 
Qualifikation
Krankenpfleger/PDL
Fachgebiet
Ambl. Pflegedienst
D

Dropsie

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.01.2008
18356
Hallo!
Hab da auch mal reingeschaut,sieht gut aus,scheint auch nicht so kompliziert zu sein.
Wir haben uns auch schon eins ausgeguckt, ist von medi-fox.
MediFox - Software für die ambulante Pflege, Pflegedienste und Sozialstationen, Abrechnung, Dienstplanung, Tourenplanung, mobile Datenerfassung, betriebswirtschaftliche Steuerung, Pflegeplanung, Pflegedokumentation. den genauen Preis haben wir allerdings noch nicht.
vlg pearcy
Wir arbeiten schon seit einer ganzen Weile mit Medifox und kommen sehr gut damit zurecht. Am Anfang war es etwas schwierig aber wenn erst einmal alles eingegeben ist läuft es wie am Schnürchen. Anfangs haben wir nur Planung und Doku genutzt aber mittlerweile schreibt unsere Leiterin auch die Tourenpläne und Dienstpläne damit.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Lüdershagen
R

rvq

Mitglied
Basis-Konto
02.08.2005
Bautzen
Qualifikation
Krankenpfleger (stellv. PDL)
Fachgebiet
Hauskrankenpflege
B

ButAlive82

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.10.2003
45886
Also wir arbeiten mit Vivendi, bin begeistert davon kann aber nicht sagen wie teuer es ist.

LG
ButAlive
 
Qualifikation
ex. Krankenschwester
Fachgebiet
amb. Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Patrick Weferling
Hallo, Ich bin Assistent in der Privatwohnung eines Klienten welcher seinen Angehörigen eine generalvollmacht erteilt hat und sich...
  • Erstellt von: Patrick Weferling
3
Antworten
3
Aufrufe
318
Zum neuesten Beitrag
Patrick Weferling
Patrick Weferling
likeadash
Hallo zusammen, Wir eröffnen in Berlin einen Pflegedienst und erstmal nur SGB Xl. wir beschäftigen uns gerade mit Kundengewinnung. Ich...
  • Erstellt von: likeadash
0
Antworten
0
Aufrufe
310
likeadash
T
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, ein Konzept zu entwickeln, mit dem sich alle Prozesse im Bereich der ambulanten Pflege...
  • Erstellt von: TH0M45
0
Antworten
0
Aufrufe
208
T
T
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, ein Konzept zu entwickeln, mit dem sich alle Prozesse im Bereich der ambulanten Pflege...
  • Erstellt von: TH0M45
0
Antworten
0
Aufrufe
146
T