Patientenverfügung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndreasRum

AndreasRum

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.06.2004
Hamburg
Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der Patientenverfügung in der ambulanten Pflege:

- Wo lagert Ihr die Verfügungen? In der Doku oder im Wohnzimmerschrank?
- Wie oft werden die aktualisiert?
- Müssen die Patienten die Verfügung unterschreiben?
- Sind wir in der Pflicht, auf Aktualisierungen hinzuweisen?
- Weiteres, was es für uns zu beachten gilt?

Vielen Dank für Antworten,
Andreas
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
P

Pflegende

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.02.2005
53881
Hallo Andreas,

also, wir "lagern" die Patientenverfügungen einmal in der Dokumentation (Kopie), und das Orginal ist in der "Stammpatientenakte" im Büro. Ja, eine Verfügung muss unterschrieben sein, könnte ja sonst jeder x-beliebige erstellen;-).

Also, ich denke mal, das man von Zeit zu Zeit die Pat. auf Ihre Verfügung ansprechen sollte, ob alles beim alten geblieben ist, ggf. müsste man Sie sonst verändern.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen:)

Gruß Pflegende
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
  • Gesperrt
Hallo ihr Lieben, ich bin in der ambulanten Pflege tätig, noch recht unerfahren und stehe nun vollkommen ratlos und irgendwie auch...
  • Erstellt von: Midna
16
Antworten
16
Aufrufe
14K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de