Passivrauchen bei ambulanter Pflege !!

D

Dragon-

Gesperrter Benutzeraccount
0
43848
0
Hey Leute,

ich hab ein ziemlich großes Problem bei einem Pat. der Kettenraucher ist und wenn ich morgens zu Ihm reingehe die ganze Wohnung voller Rauch ist und sogar schon die Wände gelb angelaufen sind !
Ich habe ihn schon gebeten während meinem 6 min. Aufenthalt das Rauchen einzustellen und vor meinem Besuch zumindest mal zu lüften, aber das sieht der Herr nicht ein.

Da meine PDL mir nur sagt ich bin dort Gast und habe da nichts zu melden und ich sonst nichts außer das Fenster aufmachen kann, wollte ich euch fragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

Nach dem Aufenthalt hab ich Reizhusten und nuja hab schon bei einem Ministerium per Email angefragt die meinten auch so ein kurzer Besuch kann auf Dauer zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen !.

Würde ein normaler OP Mundschutz was bringen ? Oder sind die Poren doch zu groß für den Qualm ?
Das Tauschen mit einem rauchenden Kollegen geht leider auch nicht.

Danke für eure Antworten.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Gesundheitswesen
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: Passivrauchen bei ambulanter Pflege !!

Ehrliche Antwort? Wegen 6 Min. Passivrauchen am Tag würde ich mir keinen Kopp machen. Reiss die Fenster richtig auf, lass es mal durchlüften und ansonsten ab durch den Qualm. Wie deine PDL schon sagte, du bist dort Gast und wenn der gute Mann rauchen will, dann raucht er...
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
M

MichaelT

AW: Passivrauchen bei ambulanter Pflege !!

Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern.
 
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12
01983
0
AW: Passivrauchen bei ambulanter Pflege !!

Genau, bei Dingen, die du nicht ändern kannst, mußt du die eigene Einstellung zu den Dingen ändern. Ich bin selbst Nichtraucher bund find so etwas auch nicht schön, aber da mußte durch, als Gast dieses Herren.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen