Panorama "Je kränker, desto besser - Die absurde Logik der neuen Gesundheitsreform"

tamaturo

tamaturo

Mitglied
Basis-Konto
0
79111
0
Re: Panorama "Je kränker, desto besser - Die absurde Logik der neuen Gesundheitsrefor

Hi Words.myth,

danke für den Beitrag.

Das ist doch mal wieder typisch. Die Regierung sollte lieber mal was "gscheites" entwerfen.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Onkologie
H

haduloha

Mitglied
Basis-Konto
7
21745
0
Re: Panorama "Je kränker, desto besser - Die absurde Logik der neuen Gesundheitsrefor

Hallo Words.myth,
auch von mir ein herzliches Danke für den Beitrag.
:thumbsup2:

Das ist doch mal wieder typisch. Die Regierung sollte lieber mal was "gscheites" entwerfen.
Leider wird es nie ein System geben, dass vor solchem Missbrauch völlig sicher ist.:angry:

Schau Dir doch nur das DRG - System an:
Urplötzlich bekommen psychisch gesunde Patienten eine psychiatrische Co-Diagnose (=mehr Geld).
Oder Krankenhäuser mit psychiatrischen Abteilungen entgiften Alkoholkranke nicht mehr auf der Inneren (DRG) sondern auf der Psychiatrie (Tagessätze) um mehr Geld zu erhalten.

Es wäre zu wünschen, dass die in dem Beitrag gezeigte (kriminelle?) Energie, die ja schon im Vorfeld bekannt ist, zu den entsprechenden Konsequenzen führt.

Gruß
haduloha
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger Psychiatrie
Fachgebiet
ambulante psychiatrische Pflege
Weiterbildungen
BAPP - Vorstand und Regionalgruppe Nord
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.