Palliative Care Weiterbildungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bassauer

Mitglied
Basis-Konto
1
73733
0
Gutes Neues 2006 für alle Leser
Nachdem seit 3 Jahren niemand geschrieben hat und es vielleicht doch Leser geben würde, der kurze Hinweis:
Es gibt an 15-20 Orten Weiterbildungslehrgänge mit 160 oder 200 Stunden Unterricht. Das Curriculum ist in Bonn erstellt worden und ist von 4 Fachgesellschaften zertifiziert.
Flyer 2005 aus Esslingen über www.kliniken-es.de. Der neue folgt mit anderem Datum.
Gruss aus Schwaben
Dieter
 
N

nurse68

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
04425
0
Hallo, an welchen anderen Orten findet noch die Weiterbildung für Palliativ Care statt?
 
T

Torsten

Mitglied
Basis-Konto
0
47495
0
Kann man diese Weiterbildung Nebenberuflich absolvieren? Kosten?
Wo finde diese statt?
 
Sid Amos

Sid Amos

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
84513
0
Ab dem 26.04.06 findet eine Fachweiterbildung zu "palliative care", zertifiziert nach dem Curriculum Bonn im Landkreis Mühldorf am Inn statt.

Diese Weiterbildung ist abwechselnd im KH Mühldorf und Eggenfelden, findet im Blockunterricht statt und geht über ein Jahr. Kosten sind pro Teilnehmner 1250 Euronen. Ob allerdings noch Stellen frei sind weiss ich nicht, man kann sich aber über den hiesigen Hospizverband unter der Mail [email protected] mal erkundigen.

Hinweisend
Amos, Sid
 
B

bassauer

Mitglied
Basis-Konto
1
73733
0
Hallo, bei uns in Esslingen geht die Weiterbildung über 200 Std. auf 5 Wochen verteilt (6.11.2006-21.9.2007) und kostet 1200 Euro. Tel. 0711 3103 3765.
Gruss aus Schwaben
 
moki

moki

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
47259
0
hallo ersteinmal..

bin neu hier und möchte euch sagen,dass ich eure beiträge sehr interessant finde.
mache im nächsten monat eine weiterbildung in palliativ care und würde mal gerne von euch wissen, wie sich das kolloquium darstellt, denn ich bin ein schisshase in sachen prüfung und es graut mir sehr davor.wie ich gelesen habe habt ihr zum teil schon diese weiterbildung absolviert.
im voraus `DANKE `.. moki
 
B

bassauer

Mitglied
Basis-Konto
1
73733
0
Hallo Moki,
zumindest bei uns gibt es keine Prüfung. Kleingruppen erstellen eine Präsentation über verschiedene Themen und stellen sie bei der Abschlussfeier vor.
Gruss dieter
 
moki

moki

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
47259
0
danke dieter für die schnelle antwort..das beruhigt mich doch schon sehr..gruss moki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen