WB Study Nurse pain nurse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flaschenfisch

Mitglied
Basis-Konto
31.05.2007
50321
Hallo zusammen,
starte im Jan 08 den Fernlehrgang zur pain nurse. Gibt es hier jemanden, der diesen Lehrgang schon beendet hat und mir ein wenig erzählen kann, wie die Präsenztage abliefen ?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.

flaschenfisch :thumbsup2:
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
akutgeriatrie,reha
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo flaschenfisch,

die Präsenztage beinhalten eine Wiederholung der Lerninhalte deines Selbststudiums.
Sehr kompetente Dozenten antworten dir auf Fragestellungen und geben ihr Fachwissen zum Besten.
Alles in allem sehr interessant!
Viel Spaß und Erfolg,

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
14.03.2007
Mannheim
Hallo Manu,

mich interessiert ein solcher Fernlehrgang auch, da gibt es bestimmt viele Anbieter. Möchtest du mir deinen nennen, da du ja sehr begeistert zu sein scheinst.

Kannst auch ne PN schicken

Vielen Dank´
Sophie
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
14.03.2007
Mannheim
Hallo Manu,

danke, das ging ja schnell.

Klingt sehr interessant und dauert gar nicht solange. Gabs auf Hinweise wie man die Schmerzstärke bei Dementen erkennt?

Ein HA hat da letztes Mal interessantes Material gefunden. In der Beschreibung habe ich nix explizites gefunden.

Danke nochmals
Sophie
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo ms- sophie,

ja, du erfährst auch, wie du den Schmerz bei kommunikationseingeschränkten Bew./ Pat. ermitteln kannst.
Als ich mein Lernmaterial erhalten habe, war ich doch etwas erschrocken über den Umfang des Ordners.
Es war weitaus mehr Lernmaterial ,als ich erwartet hatte.
Aber mit der richtigen Zeiteinteilung ist es durchaus zu schaffen.:thumbsup2:

Außerdem erhält man mit Start des Kurses einen Zugang zur online- Lernplattform, welcher sich für mich als sehr nützlich erwiesen hat.
Dort kommt man nicht nur in Kontakt mit anderen Kursteilnehmern, man erhält auch sehr viele Zusatzinfos und Unterlagen.

Den Kurs Pain- Nurse empfehle ich gerne weiter.

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
14.03.2007
Mannheim
Hallo Manu,


Danke nochmals, werde mich für den Sommerkurs anmelden, da ich zur Zeit noch in der Weiterbildung zur WBL stecke.


Schönen Sonntag noch
Sophie
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen