Pädagogische Ausrichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lady Moschata

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.08.2011
12627
Hallo,

ich wollte euch fragen ob es eurer Meinung nach eine Pädagogische Ausrichtung ( also Montessori,Fröbel,...usw. )
gibt die sich für schwerkranke und behinderte Kinder besonders anbietet?
Es geht um die Ausarbeitung eines Pädagogischen Konzepts für eine betreute Wohngruppe schwerkranker Kinder.

Vielen lieben Dank und allen ein schönes Wochenende!
Ulli
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulanter dienst
F

flamenca

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.02.2012
70469
AW: Pädagogische Ausrichtung

Montessori finde ich gut,da viele Einrichungen mit Integrativkräften arbeiten, noch spezieller sind allerding die Walldörfler, die behinderte Menschen allgemein als bereichernde Seelen empfinden und dementsprechend mit ihnen arbeiten...
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Häusliche Kinderkrankenpflege
L

Lady Moschata

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
08.08.2011
12627
AW: Pädagogische Ausrichtung

Vielen Dank für deine Antwort!Gruß Ulli
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulanter dienst
Brigitchen

Brigitchen

Mitglied
Basis-Konto
23.10.2016
Bremen, Deutschland
Hallo, würde dir auch Walldorf empfehlen, weil die die Körperlichkeit der Kinder ernst nehmen. Die Kinder erfahren und erleben die Welt mit allen Sinnen, was gerade bei behinderten Kindern sehr förderlich sein kann.
 
Qualifikation
Angestellte
Fachgebiet
Krankenhaus
M

mockwey

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.11.2005
Würzburg
Hallo Lady, es gibt tolle heilpädagogische Konzepte, die Montessori, Fröbel,Anthropologie und viele vereinen. Schau doch da mal nach. Mit freundlichen Grüßen.
 
Qualifikation
krankenschwesterschülerin
Fachgebiet
uni- klinik Würzburg
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

J
  • Gesperrt
Hallo, ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin Mama von 2 Kindern. Mädchen 8 Jahre und ein Junge 10 Jahre. Ich lebe...
  • Erstellt von: Juliaaa93
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jolin_W
F
  • Gesperrt
Hallo zusammen :-) , ich setzte mich zur Zeit mit dem NAS auseinander, genauer gesagt mit dem Finnegan Score. In dem Zusammenhang habe...
  • Erstellt von: Felix_leon
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Hallo meine Lieben, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar mache ich eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin. Und das...
  • Erstellt von: Janine.94
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo wir sind eine periphere Kinderstation ( Klinikum mit Level II Perinatalzentrum) mit etwa 28 Betten in den Bereichen allgemeine...
  • Erstellt von: PA Marion
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de