WB Praxisanleitung PA als Fernstudium

S

sommersonne

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
63667
0
Ich habe im Mai ein Fernstudium zum PA begonnen.Ich habe keinen schulischen Einsatz,sondern ich studiere ausschließlich zu Hause.Es ist ein haufen Zettelkram,der gelesen werden muß und dann muß ich zu 13 Themen Kontrollarbeiten in Form von Exzerpten schreiben und diese dann einschicken.Ich bin immer noch beim ersten Thema aber da immerhin schon am Ende mit dem lesen und habe auch soweit alles verstanden.

Hat noch jemand ein Fernstudium gemacht?????
Ich fühle mich doch recht allein gelassen,würde auch auf diesem Weg,keine Weiterbildung mehr machen.
 
Qualifikation
Ex.Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflege Bereichsleitung ambulant
E

EfuaA

Mitglied
Basis-Konto
0
Hamburg
0
AW: PA als Fernstudium

mache gerade einen onlinekurs, einmal und nie wieder.
fernlehrgänge sind nicht immer einsam, da kommt es auf die mitschüler an. habe schon einmal einen fernlehrgang gemacht und nette freunde gefunden, es hat mit der zusammenarbeit gut geklappt und ich habe durch die mitschüler eine ganze menge einrichtungen kennen gelernt
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus
D

Daedalus

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
24576
0
Ich befinde mich auch im Moment in einem PA-Fernstudium und muss sagen, ich würde es wieder tun.
:thumbsup2:Man braucht schon ein gutes Durchhaltevermögen und ein sehr gutes Zeitmanagement.:thumbsup2:
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Orthopädie inklusive IMC
Weiterbildungen
IMC_Fortbildung
PA-Weiterbildung(läuft seit 23.Februar 2011)
JUTTA62

JUTTA62

Mitglied
Basis-Konto
0
21354
0
AW: PA als Fernstudium

bei welchen institutionen macht ihr denn eure PA-weiterbildung, wenn ich mal fragen darf??? plane nämlich auch dies per fernstudium zu tun..........
 
Qualifikation
HEP/AP/ stellvertr. PDL
Fachgebiet
Stationäre Altenpflege
D

Daedalus

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
24576
0
Ich mache es beim IBAF.de in Stockelsdorf, das liegt bei Lübeck
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Orthopädie inklusive IMC
Weiterbildungen
IMC_Fortbildung
PA-Weiterbildung(läuft seit 23.Februar 2011)
S

sommersonne

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
63667
0
AW: Re: PA als Fernstudium

Hallo Ihr Lieben,
mittlerweile bin ich bei meiner Abschlussarbeit angekommen und muss sagen, das sich das ganze doch zum Positiven gewendet hat. Ich telefoniere relativ regelmäßig mit meinem Doc, der meine eingeschickten Komplexe benotet. Er hat mir bei Unklarheiten immer sofort helfen können.Mein Fernstudium mache ich mit QSD, die haben ihren Sitz im Osten unseres Landes.
Ich soll eine fiktive Abschlussbeurteilung für einen Schüler schreiben. Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze aufbaue ?
LG
Chris
 
Qualifikation
Ex.Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflege Bereichsleitung ambulant
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.