Organisationstag?

V

venusnacht

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
5734
0
Habe gehört, daß jeder PFK in einer stat. Einrichtung ein Organisationstag pro Monat zustehen würde für die Bearbeitung der Dokumentationen ( Erstellen/ Evaluation d. Pflegeplanung, Bearbeitung der Pflegedokuvisitenkontrollen u.s.w.). Kann mir das jemand bestätigen, b.z.w. sagen, wo das geschrieben steht? Ich arbeite bei einem großen Arbeitgeber in Berlin.
 
Qualifikation
Diplomierte Flegefachfrau
Fachgebiet
Stationäre Einrichtung
P

pegean

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: Organisationstag?

Meines Wissens nach steht es nirgendwo geschrieben.
Aber eine gute WBL organisiert den Arbeitsablauf so daß es im Dienst möglich ist seine schriftl.Arbeiten zu erledigen.

LG
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
altenheim-lt.nachtwache
V

venusnacht

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
5734
0
AW: Organisationstag?

Unsere WBL wurde gerade strafversetzt! Wir arbeiten an unseren Dokus im ND, wenn wir nicht gerade Medis stellen...für die nächsten 7 Tage für ca. 24 Bewohner. Die PDL findet das in Ordnung so.
 
Qualifikation
Diplomierte Flegefachfrau
Fachgebiet
Stationäre Einrichtung
T

thorstein

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12
85221
0
AW: Organisationstag?

Hallo venusnacht,

das Medi-Stellen in der Nacht wird eigentlich von den Heimaufsichten und auch vom MDK nicht mehr geduldet. Hängt aber wohl auch von den Behörden vor Ort ab. Offensichtlich arbeitet ihr in einem Drei-Schicht-System?
Ein Organisations-oder Bürotag ist nirgendwo vorgeschrieben. Selbstverständlich gibt es aber bei vielen Trägern solche Bürotage.
Wenn du bei einem großen AG tätig bist, sollte es doch auch einen Betriebsrat geben. Der kann versuchen, so etwas über eine Betriebsvereinbarung einzuführen.

Grüsse
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Nachtdienst
V

venusnacht

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
5734
0
AW: Organisationstag?

Vielen Dank für Deine Antwort. Werde mich an meinen BR wenden.
 
Qualifikation
Diplomierte Flegefachfrau
Fachgebiet
Stationäre Einrichtung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.