GuK Organisation an Krankenpflegeschulen

K

Kitty24

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
5323
0
Hallo an alle. Ich komme aus Österreich und möchte mich einmal erkundigen wie es mit der Organisation an den verschiedenen Krankenpflegeschulen aussieht.
Unsere Schule kann ich von der organisation her nur als schlimm bezeichnen.
Nur kurz einige Beispiel:
über eine bestimmte Station gibt es seit ewigkeiten beschwerden von Schülern, sei ist schon mehrfach geschlossen worden für Schüler und jetzt kommen schon weider welche zum Praktikum auf diese Station.
Wenn man Lehrern von seinen Problemen auf Stationen erzählt kommt immer ein wir regeln das schon ober es passiert nie etwas. Die Prüfungseinteilung ist furchtbar. Jede Woche mehrere Prüfungen, die Termine stehen schon fest obwohl es die Lehrer in diesem Fach selber noch nicht wissen
Termine für Wiederhohlungsprüfungen stehen schon fest und man erfährt seine Noten erst Tage später und hat nicht mal mehr eine Woche Zeit sich auf die Wiederhohlungsprüfung vorzubereiten.
Bei jeder Prüfung fallen 5-10 Leute durch ( von 17).
Wir haben die ganze Woche über bis 5:30 Schule und müssen noch Arbeiten schreiben.
Und unser Klassenvorstand der uns unterstützen sollte setzt sich ins Lehrer Zimmer sieht sich die Prüfungen in anderen Fächern an und lästert mit allen Lehrern über unsere Klasse wie schlecht wir sind udn das er gewisse Fragen ja schon in der Volksschule beantworten hätte können.
Die Stimmung in unserer Klasse ist dementsprechend schlecht. Wir lernen nur noch (zum großteil) und sind gereizt und gestresst.
Ich möchte noch hinzufügen das ich mir schon bewusst bin das diese Ausbildugn anspruchsvoll ist. Aber ich finde es zur Zeit einfach extrem.
Ist das überall so schlimm?
Ich bedanke mich schon im Vorraus bei allen die diese Litanei gelesen haben.
Ich musste einfach einmal Dampf ablassen.
Danke fürs Zuhöhren
 
Qualifikation
Schüler
Fachgebiet
Keiner
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
7
München
0
AW: Organisation an Krankenpflegeschulen

Und hat da Dampf ablassen geholfen?
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
N

Necromantic

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
66130
0
bei uns geht es auch drunter und drüber (rheinland pfalz). wir bekommen termine für klausuren mit entsprechenden themen, welche wir gesagt bekommen. das ende vom lied ist, dass teilweise ganz andere dinge drankommen wie besprochen, dinge, die wir noch nichtmal richtig durchgenommen haben. bis wir dann mal die note von unserer klausur bekommen vergehen 3 monate. aber wehe wir geben mal ein referat 1 tag zu spät ab....

diese probleme, welche ich genannt habe, sind noch harmlos....bei uns geht es also auch sehr chaotisch zu....die stimmung in der klasse ist auch solala.....ach ja, und wir haben ja auch keine fächer sondern module, dass ist der letzte rotz....da weiß doch der eine nicht was der andere macht...

soooo, das reicht erstmal ;-)
 
Qualifikation
Krankenpflegeschülerin
Fachgebiet
Innere
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen