Allgemeinchirurgie Orbitabodenfraktur

J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
hihi

ich arbeite seit kurzem auf einer interdiszipliären station unter anderem mit dem bereich MKG und da ich frisch examiniert bin hab ich da noch so meine fragen...

meine frage bei einer orbitabodenfraktur muss ich doch nen visustest machen, oder?
so also was muss ich da genau machen? reicht des wenn ich verschieden stifte mit unterschiedlichen farben zeigen und nach den fragen frage? und zusätzlich den stift nach oben unten und zu den seiten bewege und schaue ob eine ausreichende pupillenreaktion vorhanden ist? evt. noch nen fingertest, wie viele finger zeige ich? reicht das?

muss ich in die pupillen leuchten und die pupillenreaktion überprüfen?
danke schon im voraus für eure antworten!!!

lg jacky
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
99734
0
Hi jackylein,
ja das hört sich doch gut an und müsste klinisch reichen.Via Licht die Pupillenreaktion zu testen ist sehr sinnvoll um die Reaktion des M. sphinkter pupillare und des M. dillatator pupillare zu testen.
mfg
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
ok vielen dank *g* dann werd ich in zukunft die pupillenreaktion auch testen! kennst du da evt vielleicht einen standard?
bin standardbeauftragt und sucher schon hab aber noch nichts gefunden!

lg jacky
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
65614
0
..........
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
99734
0
Hi,
nee sorry , kenn diesbzgl. leider keinen Standard. Aber wenn du Hilfe bei der Vorgehensweise bei der Erstellung eines Standard brauchst , steh ich dir gern zur Verfügung.
mfg
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
hi pdlandy

deine hilfe würde ich zu gegebener zeit gerne mal in anspruch nehmen! vielleicht kannst du mir deine e-mail geben dann kann ich dir mal nen entwurf schicken!

und @ solojess diese bemerkung hättest du dir echt sparen können! für was ist hier so ein forum da! das zeigt nur, das du wahrscheinlich sehr primitiv bist und null ahnung hast!!!!!!!!!!!!!!!!!

by jacky
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
18
Münster
0
...und @ solojess diese bemerkung hättest du dir echt sparen können! für was ist hier so ein forum da! das zeigt nur, das du wahrscheinlich sehr primitiv bist und null ahnung hast!!!!!!!!!!!!!!!!!
by jacky
@jackylein:
hm.. hab ich da was verpasst? oder verstehe ich die Bedeutung von "...." nur einfach nicht? Falls ja, bitte ich um Aufklärung...
Falls nein, finde ich Deine Bemerkung sehr unpassend, jackylein.

Entspanntes, sonniges Wochenende allerseits!

weissbrk
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
hi weissbrk

ich finde es einfach nicht passend einen beitrag zu senden mit nur ....
da fühle ich mich n bisschen veräppelt...

lg jacky
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
65614
0
hi weissbrk

ich finde es einfach nicht passend einen beitrag zu senden mit nur ....
da fühle ich mich n bisschen veräppelt...

lg jacky
Da es leider keine Löschfunktion gibt, ist es die einzigste Möglichkeit einen Beitrag zu entfernen. :thumbsup2:

Aber wie du siehtst, man lernt nie aus :wink:

Lg solojess
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
18
Münster
0
hi weissbrk

ich finde es einfach nicht passend einen beitrag zu senden mit nur ....
da fühle ich mich n bisschen veräppelt...

lg jacky
ok, jacky... aber für "ein bischen veräppelt" für meinen Geschmack etwas scharf geantwortet.

Lieben Gruss

weissbrk
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
hi ja ich weiß, war da einfach n bisschen gestresst und des war eh nicht ok.... aber ich denke, wir haben des bei nem anderen thema geklärt.

glg jacky
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.