Operative Belegstation

Allround

Allround

Aktives Mitglied
Basis-Konto
27.01.2008
65779
Hallo.
heiße nicht ohne Grund Allround, da ich in meiner Arbeit so ziemlich alles können muss. Arbeite auf einer interdisziplinären Belegstation mit 33 Bettplätzen. Fachbereiche Ortopädie, Endoprothetik,Allgemeinchirurgie, Gynäkologie,, Endoskopie, Plastische Chirurgie, Onkologie, Hämatologie,Gastroenterologie und manchmal auch intern. Patienten. Kein Stationsarzt. Blutabnahmen, oftmals EKG durchs Pflegepersonal.Kein Hol- u. Bringedienst, keine Stationshilfe, kein Auffüllservice, keine Schüler ab und zu Zivis oder Praktikanten. Hauptsächlich 8 angschlossene Arztpraxen. Große OP's: Knie-TEP, Hüft-TEP, Hysterektomien. Bandplastiken etc., dazu jede Menge Kurzlieger mit kl. Eingriffen. Dazu Schwerkranke zur Chemo, zum Auftransfundieren. Tgl. ca 4-15 Aufnahmen und bis zu 10 Entlassungen, ebenso 3-12 OP's. Pflegeanamnese incl. Haumedikation durchs Pflegepersonal.
Würde mich interessieren, wer noch so in welcher Form Beleghauserfahrung hat.
Kann allerdings bißchen dauern, bis ich antworte, da ich auch Familie habe und der Bildschirm nicht mein einziges Freizeitvergnügen ist.
Ciao, Allround.
 
Qualifikation
Stationsleitung Krankenschwester
Fachgebiet
Interdisziplinäre Station