OnkoChat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank Fischer

Liebe KollegInnen,

nach einer kurzen Diskussion haben wir uns entschieden einen Tag für den OnkoChat bereitzustellen.

Dort sollen Probleme, neue Pflegeansätze, unterschiedliche Arbeitsweisen ect. diskutiert werden.

Eingeladen sind natürlich auch KollegInnen aus den anderen Bereichen die Fragen stellen oder mitdiskutieren möchten.

Der Schwerpunkt sollten onkologische Themen sein.

Gruss
 
R

RETTUNGSSANI

Mitglied
Basis-Konto
22.03.2001
www.wuffwuff.at.tf
Hi!

Wann ist das bitte!

Lg
RETTUNGSSANI :redface:
 
Qualifikation
Schülerin
Fachgebiet
Schule für Gesundheits- und Krankenpflege im Kaiserin Elisabeth Spital Wien
S

Stefan Goßens

Mitglied
Basis-Konto
01.09.2001
Montags um 19:00 Uhr

Gruß Stefano
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Onkologie / Hämatologie
F

Frank Fischer

Themenstarter/in
also am 22.10 um 19:00.

freu mich schon.
Gruss
 
F

Frank Fischer

Themenstarter/in
hallo,

morgen ist onkochat!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich freue mich auf zahlreiches erscheinen.

gruss
 
F

Frank Fischer

Themenstarter/in
hallo,

der nächste onkochat findet am 05.11.01 statt.....

der nächste pflegechat morgen!!!!

ich hoffe ihr habt lust zu diskutieren......oder nicht?

chatet ihr lieber nicht?

macht eure meinung öffentlich...

gruss
 
R

RETTUNGSSANI

Mitglied
Basis-Konto
22.03.2001
www.wuffwuff.at.tf
Ich komme leider nicht in den Chat hinein, da kommt immer eine Meldung, dass ich was runterladen müsste, bzw. etwas konfigurieren müsste, aber das ist eben nicht mein Computer!

Lg
RETTUNGSSANI :redface:
 
Qualifikation
Schülerin
Fachgebiet
Schule für Gesundheits- und Krankenpflege im Kaiserin Elisabeth Spital Wien
R

Rolf

Mitglied
Basis-Konto
[QB] da kommt immer eine Meldung, dass ich was runterladen müsste, bzw. etwas konfigurieren müsste, aber das ist eben nicht mein Computer![/QB]
Hallo Rettungssani
Wenn Du über die Seite von pflegeboard.de in den Chat gehst,wird ein Java-Applet(das ist ein kleines Programm)gestartet.Zur Sicherheit,ob Du das Applet starten(installieren)willst,fragt Windows nach deiner Erlaubnis;das hat was mit den Sicherheitseinstellungen des IE zu tun.Wenn Du chatten willst,musst Du das Applet herunterladen lassen(Download und Ausführung bei der Sicherheitsabfrage erlauben).Nach einiger Zeit öffnet sich dann das Chatfenster.Das ganze passiert nur temporär,Du installierst also kein Programm.
Falls Du noch fragen hast,mail mir.
Ich hoffe,dir geholfen zu haben,
Rolf
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
chirurg. Intensivstation
S

Steffie

Mitglied
Basis-Konto
31.01.2001
Hallo ihr.
Ich fand es sehr schade das am Montag so gar keiner von euch da war?Na mr ist kar das ein teil Dienst hat oder unterwegs ist,aber alle?
Habt ihr keine Lust euch über dieses Thema uszutauschen.
Es sind über 1000 Mitglieder und keiner kommt?!?!
Na ja bis dann
Steffie
 
Qualifikation
Krankenpflegeschülerin
Fachgebiet
Im Moment 4 Woche schule und ab dem 17.3 Urlaun
F

Frank Fischer

Themenstarter/in
hallo steffi,

leider war ich letzte woche nicht da, kann ich auch nicht jeden montag.....aber ich bemühe mich, heute bin ich wieder online.

bis denne

frank
 
S

Steffie

Mitglied
Basis-Konto
31.01.2001
Hi Frank,
eigendlich war die Kritik auch nicht an Dich gerichtet
sondern an die Allgemeinheit.Na ja und heute war ich dann
selbe nicht da.Habe es vergessen.
Naja bis nächste Woche
Steffie :rolleyes: :D
 
Qualifikation
Krankenpflegeschülerin
Fachgebiet
Im Moment 4 Woche schule und ab dem 17.3 Urlaun
F

Frank Fischer

Themenstarter/in
liebe onkologisch pflegende und interessierte aus anderen pflegenden,

am 04.02.02 möchte ich mit euch über das thema mundpflege bei leukopenischen patienten diskutieren.

interessieren würde mich welche regime ihr fahrt und wie ihr euren patienten die regelmäßige mundpflege beibringt und wie es von den patienten angenommen wird.

vielleicht habt ihr noch andere interssante themen, wenn ja wäre es gut die hier zu veröffentlichen und diese dann abzuarbeiten. auch kinderonkologische themen sind willkommen, einen experten habe an der hand und wenn interesse eurerseits besteht läßt sich das organisieren.

antwortet zahlreich!!!
spannend kann es allemal werden.

gruss
 
P

Patricia

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.07.2001
Hiermit lade ich alle, die im März auf dem Krebs-Kongress in Berlin teilnehmen, zum Wokshop "MUNDPFLEGE" ein.
Hoffe wir sehen uns! :rolleyes:
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester/ z.Z. Fachweiterbildung Onkologie
Fachgebiet
päd. Hämatologie und Onkologie
P

Patricia

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.07.2001
Ich meine natürlich "WORKSHOP" und nicht "WOKSHOP". :D
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester/ z.Z. Fachweiterbildung Onkologie
Fachgebiet
päd. Hämatologie und Onkologie
U

Uta

Mitglied
Basis-Konto
01.03.2002
Hey Frank,
ich dachte, montags ist Onko- Chat. Ich bemühe mich, morgen daran zu denken. Ich brauche noch Tips, was ich noch zu beachten habe, wenn ich von autologen KMT´s zu allogenen wechsele. Bin gerade mitten in Diskussionen mit Pflegekräften, Hygienekräften, Ärzten, Reinigungskräften, Apothekern...
Liebe Grüße
Uta
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Hämato-onkologische Intensivstation
U

Uta

Mitglied
Basis-Konto
01.03.2002
Hey zusammen,
habe gerade gemerkt, das ich ein Jahr zu spät bin. Ich schau heute abend mal in den Chat, da Montag. Vielleicht bin ich ja nicht allein.
Uta
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Hämato-onkologische Intensivstation
F

Frank Fischer

Themenstarter/in
OnkoChat am 10.02.2003 ab 19:00

Ich freue mich auf alle die daran teilnehmen :D

Gruss
 
C

Claudi

Mitglied
Basis-Konto
28.04.2002
Pech, ich hab Euch um ein paar Stunden verpasst.

:(

Wann ist der nächste Onko-Chat?
 
Qualifikation
Krankenschwester, Mentorin
Fachgebiet
Hämatologie/Onkologie
F

Frank Fischer

Themenstarter/in
Hallo Claudi,

da hst Du wohl Pech gehabt, ich persönlich kann am 17.02 und am 03.03 dann kann ich von der Lago- Tagung Onkologie, im Land Brandenburg, berichten.

Vielleicht könntet Ihr auch vorschlagen über welches Thema wir diskutieren?

Gruss
 
U

Uta

Mitglied
Basis-Konto
01.03.2002
Hey Claudi, hey Frank,
habe am 17. und 3. leider Spätdienst. Am 24. schau ich mal rein Claudi. Vielleicht treffen wir uns?!
Grüße
Uta
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Hämato-onkologische Intensivstation
Status
Für weitere Antworten geschlossen.