Nutzung des Chatrooms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MiChung

@ "Administration",

mir ist aufgefallen, dass der Chatroom immer relativ leer ist und fragte mich wie´s wohl kommt.
Weil eigentlich ist dies ja eine gute Möglichkeit des direkteren Austausches -
bei mir ist es nun so, dass ich überhaupt nicht weiß, wie man den Chatroom nutzen kann, hab mal reingeschaut, aber nicht so richtig begriffen wie´s funktioniert. Gibt es Chat´s zu bestimmten Themen, für bestimmte Usergroups usw.?
Für alle ähnlich Ahnungslosen (hoffe, ich bin nicht einzig ahnungslos) wäre es vielleicht sinnvoll, unter "Hilfe" entsprechende Hinweise zu geben?

LG MC
 
stinkfisch

stinkfisch

Mitglied
Basis-Konto
21.07.2007
23554
...ich schließe mich deiner meinung an. bin auch kompletter pc-idiot. aber ich weiß, wir sind viele!!! grade in meiner "greisengeneration"....
 
Qualifikation
kinderkrankenschwester
Fachgebiet
ambulante sozialpsychiatrische fachpflege
Z

zui-op

Mitglied
Basis-Konto
27.03.2007
56076
Also,

im Chatroom ist die "Hauptchat-Zeit" meist so ab 21.00h abends. Aber auch Nachts oder um die Mittagszeit sind schön öfters Leute angetroffen worden.
Es werden nahezu alle Themen besprochen, dienstliche, sowie private, pflegerische, sowie Zeitgeistthemen, einfach alles, was einen bewegt bzw. wozu man eine Meinung hat, die es sich lohnt anderen mitzuteilen! Auch alle Fragen kann man im Chat stellen und jeder, der dazu etwas zu sagen hat, wird einem helfen! Jeder (und auch jedes Thema) sind uns im Chatroom willkommen!
Wenn niemand drin ist, so klickt euch einfach ein und wartet! Es dauert meist nicht lange und es kommt jemand nach.
Es gibt auch einzelne Räume im Chat, in die man sich mit seinem jeweiligen Geprächspartnern zurückziehen kann, wenn man ausschliesslich über ein bestimmtes Thema diskuieren will und im Aufenthaltsraum zuviel "Gedränge" herrscht.
Ich wiederhole: Kommt einfach dazu und nehmt an der Unterhaltung teil! Niemand sollte sich ausgeschlossen fühlen, jeder ist willkommen!

Bis bald im Chat.....würde mich freuen euch kennezulernen! :eek:riginal:

LG
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
interdisziplinäre Station
stinkfisch

stinkfisch

Mitglied
Basis-Konto
21.07.2007
23554
hey,
danke für den crash-kurs!!!

hilft mir weiter :)
 
Qualifikation
kinderkrankenschwester
Fachgebiet
ambulante sozialpsychiatrische fachpflege
A

Alex77

Mitglied
Basis-Konto
17.04.2007
38176
Hallo!

Ich habe mich jetzt schon mehrmals ins Chat eingeklickt, aber es ist immer genau das Gegenteil passiert: Leute die da waren haben das Chat verlassen!???????:confused:

Mache ich da was falsch?

Alex.
 
Qualifikation
Krankenschwester/ Praxisanleiterin
Fachgebiet
Schule für Gesundheits- und Krankenpflege
Weiterbildungen
Praxisanleiter-AG
Kinästhetik-Mentoren-AG
D

dr.poops

Themenstarter/in
:heul:Glaub ich nicht - die haben sich wahrscheinlich tierisch erschrocken, daß da jemand reinkommt und dann hats ihnen die Sprache verschlagen. Sollte ich mal da sein, versprech ich dir: ich bleibe! käthe poops
 
HBR69

HBR69

Aktives Mitglied
Basis-Konto
05.10.2000
58644
Ich finde es manchmal etwas anstrengend mitzukommen und soooo schnell mitzuschreiben. Etwas gewöhnungsbedürftig! Aber, ich bleibe auch im Chat wenn von euch einer "reinkommt"! Versucht es einfach mal. Ich (bin blond...) hab es auch geschafft und es macht echt Spass!

Bis bald im chat!

Gruß
Heike
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester I/A, freie Dozentin
Fachgebiet
Lungenfachklinik Intensivstation, Stationsleitung
Weiterbildungen
Mitgliedschaft bei der DGF
Z

zui-op

Mitglied
Basis-Konto
27.03.2007
56076
Hallo Alex,
das die Leute den Chat verlassen hat bestimmt nichts mit dir zu tun (hoffe ich doch mal ganz stark!) :nono:. Manchmal ist es auch so, dass just in dem Moment, wenn du den Chat betrittst, der andere ihn verlässt, ohne mitbekommen zu haben, dass noch jemand nachkommt. Oder er verlässt den Raum und sein Namen steht trotzdem noch auf der Anwesendheitsliste (ist mir schon passiert! ) und du wunderst dich, das derjenige nicht antwortet. Also nur Mut, komm ruhig weiter in den Chat und selbst wenn alle gehen sollten, harre eine Weile ruhig aus, es kommen immer wieder welche nach, besonders zu den "Hauptchatzeiten"!
@ rettungsmaus: Auch ich schreibe im Zwei-Finger-Suchsystem! Bei mir dauert es manchmal recht lange, bis ich den Text dann im PC habe. Aber es macht nichts aus, ob du langsam oder schnell bist. Mit der Zeit hast du Übung und es wird schneller, glaub mir........ist wie Fahrradfahren lernen oder Schwimmen......Die Übung macht's! :thumbsup2:

LG
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
interdisziplinäre Station
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
07.03.2006
Münster
Ich finde es manchmal etwas anstrengend mitzukommen und soooo schnell mitzuschreiben. Etwas gewöhnungsbedürftig! Aber, ich bleibe auch im Chat wenn von euch einer "reinkommt"! Versucht es einfach mal. Ich (bin blond...) hab es auch geschafft und es macht echt Spass!

Bis bald im chat!

Gruß
Heike
Hallo Heike!
Wenn man schon öfter im Chat war, wirds manchmal bei passender Gesellschaft schon ziemlich flott... Und man vergisst die "Neuen".
Dann einfach mal "hallo, ich komm nicht mit!" oder so sagen, dann passen wir uns gern an!

Bis bald im Chat!

Lieber Gruß

weissbrk
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
D

dr.poops

Themenstarter/in
Ich finde es auch sehr klasse von der lieben "rettungsmaus", daß sie sich das als blonde Frau selber erarbeitet hat. Ich als Brünette hatte ähnlich gelagerte Probleme - die waren so schnell! Die hatte alle so lustige bunte Bildchen vor ihrem Namen! Ich habe im chat schließlich gesagt, daß ich das auch haben will und bin sehr freundlich behandelt worden:thumbsup2:! Nur - warum da "geschlossene Räume" sind, das hat mir niemand erklären können:kopfkratz:. Das finde ich sehr spooky. Ich nehme mal an, daß da Putzmittel gelagert sind oder Schmuddelheftchen:konfetti:. Ich suche daher jemanden, der/die da mal mit mir einbricht. Alleine? Niemals! Das bring ich nicht fertig:feuer:. bis bahald! käthe poops
 
HBR69

HBR69

Aktives Mitglied
Basis-Konto
05.10.2000
58644
Käthe.....:D

Hab dich auch lieb......:wink:

Bei uns stehen in den Abstellräumen die ollen Dialysegeräte oder alte Betten......mit manchmal auch Kollegen drin....:kopfkratz: wer weiß, was Christian da alles versteckt hat.....:rotwerd:

Gruß
Heike
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester I/A, freie Dozentin
Fachgebiet
Lungenfachklinik Intensivstation, Stationsleitung
Weiterbildungen
Mitgliedschaft bei der DGF
HBR69

HBR69

Aktives Mitglied
Basis-Konto
05.10.2000
58644
@christa und weissbrk,

dank eurer Hilfe beim Chatten habe selbst ich es geschafft und kann mich nun einigermaßen verständlich machen. (hoffe ich wenigstens....:blushing: )

Lieben Dank!
Heike
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester I/A, freie Dozentin
Fachgebiet
Lungenfachklinik Intensivstation, Stationsleitung
Weiterbildungen
Mitgliedschaft bei der DGF
D

dr.poops

Themenstarter/in
(...)

Bei uns stehen in den Abstellräumen die ollen Dialysegeräte oder alte Betten......mit manchmal auch Kollegen drin....:kopfkratz: wer weiß, was Christian da alles versteckt hat...:rotwerd: (...)

ein paar olle bettpfannen wird er da reingemogelt haben, heimlich verstecken sicher auch welche ihren schnapsvorrat dort:hahaha:.
also, es ist ja eigentlich auch viel schlimmer, daß der glaubt, uns beschäftige das nicht! frauen sind neugierig! sie wollen die welt verstehen, nicht bewerten:devil:!
naja, und dann muss man sich natürlich auch fragen, ob es nicht elitär ist, bestimmte räume zuzumachen, um sich dort mit weißichwem zu treffen - putin? ghaddafi? LOS! TÜREN AUF:ausheck:!
käthe poops
 
stinkfisch

stinkfisch

Mitglied
Basis-Konto
21.07.2007
23554
hey leute,

da bin ja froh, das auch die "alten hasen" da nicht reinkommen :nono:

hab mich nämlich schon beim ersten chatbesuch gefragt, was das wohl soll und wer da wohl drin ist und wie man da rein kommt und überhaupt!!

und käthe, ich muß dir mal sagen, das ich deine art zu schreiben gradezu fantastisch finde:thumbsup2: :
bin hier ja noch neu und hab die letzten tage ohne ende hier on board rumgestöbert und hier und da meinen senf dazu gegeben. da stachen deine beiträge deutlich heraus. hab mich teilweise echt weggeschmissen vor lachen. trotzdem fettes fachwissen, engagement und ne superkorekte einstellung sind aber deutlich erkennbar. einfach klasse.

ich hoffe du wirst jetzt rot:wink: , aber ich finde so was kann man doch auch ruhig mal sagen/schreiben. schließlich loben wir uns doch immer viel zu wenig-hab ich mir sagen lassen

verregnete grüße
 
Qualifikation
kinderkrankenschwester
Fachgebiet
ambulante sozialpsychiatrische fachpflege
L

Lisy

Themenstarter/in
Hallo stinkfisch,
zu geschlossen weil das eine geschlossene Veranstaltung ist. Sei froh, wenn du nicht dazu eingeladen wirst. In den geschlossen Chat werden immer die unangenehmen Leute geladen, oder die, die sich streiten.
Gruß Lisy
 
D

dr.poops

Themenstarter/in
@stinkfisch: oooh, wie nett! danke! ich habe gerade nachtdienst und fühle mich entsetzlich, da kommen deine worte gerade recht:rotwerd:. ja, ich geb mir mühe - hinscheißen langt ja nicht, es muss auch stinken:innocent:.

(...)Sei froh, wenn du nicht dazu eingeladen wirst. In den geschlossen Chat werden immer die unangenehmen Leute geladen, oder die, die sich streiten.(...)

und das ist dann mit so´ner art "vorladung"? "sehr geehrte frau poops, wie uns zu ohren gekommen ist, finden sie klugscheißen doof. wir finden das aber wichtig. daher werden wir sie bitten, heute abend in den chatraum zu kommen und sich den vorhaltungen zu stellen" - so? virtuelles auf den schädel hauen? stänkerfritzen zu hauf? himmel, was für eine schlangengrube:ausheck:! käthe poops
 
L

Lisy

Themenstarter/in
Dr. poops,
nein, ich glaube nicht das Christian unfreundlich wird. Es ist eher so, das er Streit schlichtet.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für seltsame Zeitgenossen hier schon ihr Unwesen getrieben haben.
Gruß Lisy
 
D

dr.poops

Themenstarter/in
Dr. poops,
nein, ich glaube nicht das Christian unfreundlich wird. Es ist eher so, das er Streit schlichtet.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für seltsame Zeitgenossen hier schon ihr Unwesen getrieben haben.
Gruß Lisy
Oooh, doch, das kann ich mir lebhaft vorstellen:thumbsup2:, aber die Erkenntnis der geschlossenen Räume fehlt mir noch in meiner Sammlung! das ist sicher sowas wie "Kunst im öffentlichen Raum", eine Art "Ball Paradox", denn öffentlich ist er dann ja wiederum auch nicht.
Spannende Dinge kommen da auf mich zu:ausheck:. herzlichst, the poops
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

F
Hallo liebe Pflegekräfte, ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit über Humor der Führungskraft. Es geht um die potenziellen...
  • Erstellt von: FiruzeN
0
Antworten
0
Aufrufe
68
F
E
https://www.survio.com/survey/d/P9F0X8M1I4W6E1Q2V Liebe Pflegekräfte, wir, Isabel, Sanja und Kira sind Psychologie Studentinnen der...
  • Erstellt von: EinfachSanja
0
Antworten
0
Aufrufe
78
Zum neuesten Beitrag
EinfachSanja
E
M
Liebes Pflegeforum, ich suche Tipps, Empfehlungen für Rehaeinrichtungen, die sich auf Mitarbeiter in pflegenden Berufen spezialisiert...
  • Erstellt von: mr_australia
0
Antworten
0
Aufrufe
187
Zum neuesten Beitrag
mr_australia
M
C
Liebe Community, Wir sind ein Forscherteam an der Leuphana Universität in Lüneburg. Da extrem viele Pflegekräfte in ihrer täglichen...
  • Erstellt von: Care 4 Care
0
Antworten
0
Aufrufe
203
Zum neuesten Beitrag
Care 4 Care
C