nur Spätdienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Miria

Ich bin in der ambulanten Pflege und möchte aus div. Gründen keine Frühdienste mehr machen. Wenn ich mir jetzt eine neue Stelle suche, kann ich dann darauf bestehen, dass ich nur noch Spätdienste machen darf?
Denn am Anfang wird einem oft was zugesagt und in der Praxis sieht es dann doch anders aus. (Urlaubsvertretung, Krankheitsvertretung usw)
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wer im Raum Nürnberg eine exam. Altenpflegerin sucht, nur für den Spätdienst (zwischen ca. 11 und 20 Uhr) in Teilzeit.:suche:

:dankoe:
 
Lilly-Willow

Lilly-Willow

Mitglied
Basis-Konto
17.07.2007
56130
Hallo :eek:riginal:

also ich denke das ist eine Vereinbarungssache zwischen dir und dem neuen Arbeitgeber. wenn er sagt es ist in Ordnung und du dir das schriftlich geben lassen kannst, denke ich sollte es prinzipiell möglich sein.
ich arbeite ja in der Altenpflege, auch bei uns gibts Mitarbeiter die auf Wunsch überwiegend Früh oder Spät machen. nur in Ausnahmefällen und nach Absprache, ändert sich da mal ab und an was.

Ich würde das vorab in die Bewerbung reinschreiben, denke dann hast gleich klare Antworten. warum soll das auch nicht möglich sein, vermute es gibt mehr Personal dass lieber Frühdienst wie Spätdienst macht.
ich würd sagen einfach fragen. :thumbsup2:

Liebn Gruß
Christina
 
Qualifikation
Krankenschwester; Praxisanleiterin
Fachgebiet
Alten und Pflegeheim
Weiterbildungen
"Expertenstandard Menschen mit chronischen Wunden"
Weiterbildung zur Praxisanleiterin
Jenny 1982

Jenny 1982

Mitglied
Basis-Konto
04.11.2007
72458
Ich bin in der ambulanten Pflege und möchte aus div. Gründen keine Frühdienste mehr machen. Wenn ich mir jetzt eine neue Stelle suche, kann ich dann darauf bestehen, dass ich nur noch Spätdienste machen darf?
Denn am Anfang wird einem oft was zugesagt und in der Praxis sieht es dann doch anders aus. (Urlaubsvertretung, Krankheitsvertretung usw)
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wer im Raum Nürnberg eine exam. Altenpflegerin sucht, nur für den Spätdienst (zwischen ca. 11 und 20 Uhr) in Teilzeit.:suche:

:dankoe:

Hallöle :)

Ich kann nur sagen, bei uns arbeitet eine Kollegin nur FRüh, ausser am WE mal Spät und eine andere umgekehrt. Aber aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass die meisten lieber Früh arbeiten, denke das sollte kein Problem darstellen.

Wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg



LG Jenny :thumbsup2:
 
Qualifikation
Fachkraft Leitung einer Pflege und Funktionseinheit/Praxisanleitung
Fachgebiet
Stationäre Pflege
M

Mietze-Katze

Mitglied
Basis-Konto
22.03.2007
13353
Ich denke auch wenn du es von Anfang an sagst, dürfte es keine Probleme geben.
Es gibt doch auch Dauernachtwachen - warum nicht auch Dauerspätler?
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Med.Klinik
N

Napster

Mitglied
Basis-Konto
10.10.2004
16816
Hallo,
In Berlin (für Dich sicher zu weit weg, aber es zählt der Fakt) werden sogar gezielt Dauerspätschichtler in der Ambulanten gesucht.
Warum sollte dies also auch nicht woanders möglich sein ?
Frag nach,
und viel Glück noch bei der Suche,
Greetz
Napster
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Pflege in der Onkologie
Fachgebiet
Onkologie innerhalb eines Klinikums mit ca.800 Betten
Weiterbildungen
Arbeitsgruppe Pflegerichtlinien
Arbeitsgruppe Onkologische Fachpflege
C

calimero208301

Mitglied
Basis-Konto
02.07.2006
21395
Hi,
ich arbeite auch nur Spätdienste, da ich erst arbeiten gehen kann wenn mein Mann zu hause ist (ab 17:30 Uhr). Das habe ich vnn vorneherein mit meinem Arbeitgeber abgesprochen. Das läuft jetzt schon seit zwei jahren so und klappt super. Bei dem überwiegenden Teil der Kolleginnen ist der Spätdienst auch eher nicht beliebt und ich denke da gibt es bestimmt einige Pflegedienste wo das auch so ist.
Lg
Calimero
 
Qualifikation
Krankenschwester / stlv. PDL
Fachgebiet
Tagespflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

likeadash
Hallo zusammen, hat jemand von euch die Erfahrung, wie lange es momentan dauert, bis man die Zulassung hat bzw. die Kasse die Sachen...
  • Erstellt von: likeadash
0
Antworten
0
Aufrufe
80
likeadash
A
Hallo, woher bezieht man im amb. Pflegedienst Handschuhe? Erhalten die Patienten hierfür ein Rezept/ kaufen sie diese oder bin ich als...
  • Erstellt von: ambpdkranz
1
Antworten
1
Aufrufe
305
F
A
Hallo, Sollten die Patienten in Besitz der Wochendosetten zum verabreichen und stellen der Medikation sein oder muss der Pflegedienst...
  • Erstellt von: ambpdkranz
2
Antworten
2
Aufrufe
283
A
Bürofee
Hallo alle zusammen! Wir sind grad in der Gründungsphase eines neuen Pflegedienstes und mich würde interessieren, was Ihr auf der Tour...
  • Erstellt von: Bürofee
1
Antworten
1
Aufrufe
344
Joan Doe