nun denn ....

B

Balu0605

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.04.2008
Dortmund
Hiho - so will ich mich dann mal vorstellen.
Ich arbeite seid 1978 in der Pflege und habe beinahe alle Fakultäten hinter mir.
Vor einigen - na ja, es sind jetzt schon mehr als 10 Jahre - bin ich in die Psychiatrie gewechselt und leite seid dem eine Station zur Akutbehandlung Drogenabhängiger mit bis zu 22 Betten.
Nach den ganzen Jahren auf Intensivstationen und der Anästhesie dachte ich es etwas ruhiger angehen zulassen :hahaha: - dieses war ein Irrtum, wie sich schnell herausstellte.
Ich trauere immer noch meiner Zeit in der Herzchirurgie hinterher - naja - was solls.
Die Arbeit mit drogenabhängigen Patienten ist schon eine Herausforderung - anders als die Allgemeinpsychiatrie und die Somatik.
Täte ich es nochmal - fragt mich Das in ein paar Jahren nochmal :ka:

So - jetzt reicht’s auch.
Wünsche Euch allen eine schöne Zeit

Grüße Balu
 
Qualifikation
Krankenpfleger / Stationsleitung
Fachgebiet
Psychiatrie
R

romana

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.02.2008
Ostrach
Hallo Balu !

Mir gehts andersrum !
Irgendwie trauere ich immer noch meiner Zeit in der Psychiatrie ( geriatrische Aufnahmestation ) hinterher, war ein nettes Team und hat trotz anstrengender Arbeit viel Spass gemacht !
Bin durch Schwangerschaft ,Umzug....... nicht mehr dort. Aber bei meiner jetzigen Arbeit gefällt es mir auch, obwohl ich es wahrscheinlich aufgrund der körperlichen Belastung nicht bis zur Rente machen werde.
Ich wünsche Dir einen guten Austausch im Board und weiterhin viel Kraft für Deine anstrengende Arbeit !

LG
Romana
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
QMB
Weiterbildungen
Bin Praxisanleiterin und MAV
Weiterbildung Stationsleitung mit Zusatzqualif. QMB
kranich

kranich

Mitglied
Basis-Konto
02.05.2008
56477
Ich hab ein Praktikum und meine Ausbildung, 1987-1990, in der Psychiatrie gemacht und trauere dieser Zeit auch total hinterher. Das war fast nur schön. Tolle Teams!Durch einen Umzug musste ich wechseln und habe hier in der Psychiatrie nichts mehr gefunden.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Dialyse
G

gabymaus_64

Mitglied
Basis-Konto
29.02.2008
Kreis Borken
Herzlich willkommen im Forum.
Klick dich doch bitte auch mal öfter im Chat ein, manchmal geht es dort recht munter zu, gerade so gegen Abend. Eine gute Möglichkeit sich auszutauschen....

Gruß, gabymaus_64
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
ambulante Intensiv- und Beatmungspflege