Norwegen - 2010-2011 - HOW TO

leaving-the-moon

leaving-the-moon

Unterstützer/in
Fördermitglied
83
Karlsruhe
0
AW: Norwegen - 2010-2011 - HOW TO

Norwegen ist bestimmt wunderschön - nur leider verdammt weit weg von meinen liebsten Menschen - und im Winter so dunkel und kalt.
 
Jerome

Jerome

Mitglied
Basis-Konto
1
12353
0
AW: Norwegen - 2010-2011 - HOW TO

Norwegen bzw. die skandinavischen Länder hatte ich auch immer ein wenig im Hinterkopf. Bin nun auf eine Kollegin getroffen die erst vor 2 Monate wieder retour gekommen ist. Muss sagen das ich etwas schockiert war. Sicherlich die Arbeitsbedingungen sind Top. Bloss wenn, so wie mir erzählt wurde die WE in Norwegen zu Splattertage (wegen übermäßigen Alkoholgenuss) werden, dann "nein danke". Ihr Kommentar, so schlimm ist nichtmal Berlin :wassat:

Schlägerein und Vergewaltigung is nicht mein Ding.
 
mira03

mira03

Mitglied
Basis-Konto
4
München
0
AW: Norwegen - 2010-2011 - HOW TO

Eine befreundete Kollegin ist schon seit Jahren als Krankenschwester in Norwegen und fühlt sich dort (Oslo) rundherum wohl. Von Saufgelagen, Schlägereien etc. hat sie nicht einmal berichtet. Ich denke es ist wie überall: Es kommt darauf an wo man ist und mit wem man sich umgibt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sarahwhv
S

sarahwhv

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo zusammen ich überlege auch nach Norwegen zu gehen der Arbeit wegen. Ich weiß nur nicht was da auch sprachtechnisch von mir erwartet wird und was da auf mich zu kommt. Wie sind eure Erfahrungen ?
Lg Sarah
 
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
81
Hamburg
0
Ich würd ja mal tippen, dass die norwegische Sprache auch in Schrift sehr gut beherrscht werden muss. Auf youtube gibt es gute Videos von einer KiKra, die sehr gut über den Prozess des Auswanderns und des Lebens als auch der Anerkennung des Examens berichtet. Ihr Name ist
Schona Mitdakrona
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen