Noch ne Neue an Bord..

R

reginek.

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
64347
0
Hallo zusammen, :rolleyes:

ich habe mich vor ca. 2 Monaten oder so hier angemeldet, weil ich ein paar Infos brauchte wegen meiner APH-Prüfung. Hat gut geklappt, vielen Dank!! Und meine Prüfung hab ich auch gut bestanden :)

Ich bin 53 Jahre alt und habe nach 2-jähriger Arbeitslosigkeit einen neuen Weg gesucht, denn ich muss ja noch ein paar Tage arbeiten. Angeregt durch den Bericht einer Bekannten, habe ich mich im Internet informiert und mich dann bei 3 Altenpflege-Schulen vorgestellt und wollte den ADAM-Kurs machen. Glücklicherweise bin ich an eine ganz tolle Schulleiterin geraten, die mir zur Ausbildung als AP oder APH riet und hatte bei der ARGE auch eine Sachbearbeiterin die mich unterstützte. So bin ich in diesem Berufsfeld gelandet und bin heute soooo dankbar, denn ich stellte fest "das ist MEIN Ding!!! Schade nur, dass ich das nicht schon vor 20 Jahren gewusste habe, denn dann "wär ich heut wer" in dem Beruf und nicht nur eine blutige Anfängerin. Die 1-jährige Ausbildung als APH habe ich erfolgreich abgeschlossen und bin nun seit Anfang Oktober festangestellt.

Die 3-jährige Ausbildung wollte ich nicht machen, denn wie gesagt, ich bin 53 und möchte nicht noch weitere 2 Jahre die Schulbank drücken müssen. Ich bin happy wo ich jetzt bin und freu mich jeden Tag auf die Arbeit zu gehen.

So, das war's erstmal von mir. Ich freu mich auf regen Austausch hier!! Wir lesen uns!!
LG, Regine

 
Qualifikation
APH
Fachgebiet
Altenpflege
Yvonne1305

Yvonne1305

Unterstützer/in
Basis-Konto
0
85716
0
AW: Noch ne Neue an Bord..

Dann herzlich Willkommen on Board... Schade, daß du nicht noch 2 Jahre dranhängen möchtest... Aber ich kann es auch nachvollziehen... so lange Du zufrieden bist, ist das doch in Ordnung...

Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg im Beruf
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus HNO
Speerkaempferin

Speerkaempferin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
3
87549
0
AW: Noch ne Neue an Bord..

Hallo Regine,
klasse dass du mit so viel Freude deinen Beruf ausübst. Übrigens zeichnen sich die "Spätberufler dadurch aus, dass sie total engagiert und motiviert sind. Hör ich auch bei dir raus. Ausserdem bist du auch als APH "wer". So manche APH ist besser als eine AP. Den BW ist es egal, ob APH oder AP. Es kommt auf die Grundhaltung an.
viel Spass hier und behalt deine Freude am Beruf.
 
Qualifikation
AP-gerontopsych.Fkr., PalliativFkr., Mentor,Gerontotherap.Dipl.Sozialbetr.
Fachgebiet
gerontopsych.Betreuung
tweety2011

tweety2011

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
5020
0
AW: Noch ne Neue an Bord..

Hallo Regine!
Es ist schon witzig, wie manchmal die Umstände im Leben einen zu "Dingen" bewegen, die man sich vorher nie vorgestellt hätte ... geht mir nämlich ähnlich wie dir, bin 43, hab fast 25 Jahre im Kaufmännischen gearbeitet und, auch wie bei Dir, bedingt durch Arbeitslosigkeit, auf diesen Weg gestossen ... ich persönlich habe mich für die 3 Jahre entschieden - bin aber keinesfalls sicher, dass ich das alles packe ... :) Aber - best entscheidung ever!!!!! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei der Umsetzung deines "neuen Lebenstraums" und bitte behalt' Dir diese positive Einstellung - super!! Kompliment!!
Schönen 3. Advent aus Salzburg
 
Qualifikation
Schülerin
Fachgebiet
Dipl. Gesundheits-u. Krankenpflegerin
F

foenigin

Mitglied
Basis-Konto
5
trier
0
AW: Noch ne Neue an Bord..

Herzlichen Glückwunsch es ist ein schöner Beruf wenn man Menschen mag
Alles gute Dir
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenheim
tweety2011

tweety2011

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
5020
0
AW: Noch ne Neue an Bord..

Daaaaaaaaanke!!!!!!:rolleyes:
 
Qualifikation
Schülerin
Fachgebiet
Dipl. Gesundheits-u. Krankenpflegerin
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.